S-Class Probleme mit Mahlwerk?

Diskutiere S-Class Probleme mit Mahlwerk? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Jo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S-Class Probleme mit Mahlwerk? Beitrag #1
G
Gast43893
Gast
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Jo...
- Messgerät vorhanden ? Jo...
- Genaue Bezeichnung der Maschine ? Saeco Sirius Incanto S-Class

Hi!

Wir besitzen seit 5 Jahren eine Saeco Incanto Sirius s-class. Die Maschiene war in der Garantiezeit einmal kaputt (Ende 2008). Sie hat kurz gemahlen und hat dann als angezeit keine Kaffeebohnen mehr. Darauf hin habe ich sie eingeschickt und es wurde angeblich das Mahlwerk ersetzt. Jetzt, 3,5 Jahre später tritt das Problem wieder auf. Sie macht einen Kaffee und dann beim 2. Kaffee mahlt sie nur und wirft dann das Pullver aus und schreibt keine Kaffeebohnen mehr. Jetzt bin ich auf der Lösungssuche... habt ihr einen Tipp?

Gruß rost1981

• S-Class Probleme mit Mahlwerk? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche zuerst das Getriebezahnrad der Keramikmühle. Ist es verschlissen ? ..... Zahnrad ..... CIMG3103
Ist der Widerstand R101 auf der Leistungsplatine überbrückt ?

mfg
Harry

• S-Class Probleme mit Mahlwerk? Beitrag #3
G
Gast43893
Gast
Hallo!

Also am R101 ist hängt ein Wiederstand parallel. Ich vermute das wurde 2008 als das Problem schon mal da war gemacht. Das Zahnrad ist für mein empfinden eigentlich noch ok. Ich hänge aber mal ein Foto mit dran.

Gruß
rost1981

Anhänge
  • Foto0377.jpg
    Foto0377.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 38
  • S-Class Probleme mit Mahlwerk? Beitrag #5
G
Gast43893
Gast
Hallo!

Ja, er trägt nur einen schwarzen Ring. Ich habe diesen Beitrag auch schon mal gelesen. Bin aber nicht wirklich 100%ig draus schlau geworden...
Ich hatte diesen Testmodus auch mal laufen gehabt und da hat er beim mahlen mit Bohnen eine 7 angezeigt.

Gruß
rost1981

• S-Class Probleme mit Mahlwerk? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt im Forum zur Zeit 2 Fraktionen bei diesem Problem .....
1. ..... man greift in den Lastkreis ein .
2. ..... man greift wie Saeco in den Meßkreis ein.

Eine gesicherte, punktgenaue Lösung gibt es bei beiden zur Zeit nicht. Es fehlt die Mitarbeit der Hardwarebesitzer.

mfg
Harry

• S-Class Probleme mit Mahlwerk? Beitrag #7
G
Gast43893
Gast
Hallo!

Könntest du mir bitte mal kurz die Lösungen stichpunktartig schreiben? Wäre echt super.

Gruß
rost1981

• S-Class Probleme mit Mahlwerk? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt keine punktgenaue, gesicherte Lösung. Es bewegt sich alles im spekulativen (theoretischen) Bereich. Daher kann ich Dir nur eine Linkliste zu dem Thema " Bohnenbehälter leer" geben .... Forum Fehlerliste ...... Leider war bisher die Mitarbeit der Mitglieder, die Ihre Maschine reparieren wollten, mehr als dürftig.

mfg
Harry

• S-Class Probleme mit Mahlwerk? Beitrag #9
G
Gast43893
Gast
Hi!

Mal danke. Ich habe jetzt etwas fett von dem Zahnrad entfernt, dachte es stört vielleicht den Sensor. Habe sie auch noch so komplett gereinigt und wieder zusammengebaut. Habe jetzt 10 Kaffee gebrüht. Hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Bin mal gespannt wie lange...

Gruß
rost1981

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S-Class Probleme mit Mahlwerk?

Oben