M
molpe
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja, jeweils erweiterte Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ?
Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Spidem Trevi Chiara SUP 018M, Hergestellt 04/2003
Moinmoin
meine o.a. Maschine ist völlig ohne Funktion: beim Einschalten kein Geräusch, keine LED an - und auch kein Strom auf dem Einschalter.
Nach meiner Einschätzung liegt das Problem am Türkontaktschalter: der ist von einem schwarzen, schmierigen Film überzogen und schaltet nicht, wenn man ihn (mit isoliertem Schraubendreher) betätigt. Wenn man ihn überbrückt scheint soweit alles in Ordnung zu sein --> ist also defekt.
Leider wohne ich auf dem Lande.... ....einen neuen Schalter muss ich demzufolge bestellen.
Könnt ihr mir weiterhelfen wie es heisst und wo ich es bekomme?
Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank im Voraus
C
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Ja, jeweils erweiterte Grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ?
Ja, Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Spidem Trevi Chiara SUP 018M, Hergestellt 04/2003
Moinmoin
meine o.a. Maschine ist völlig ohne Funktion: beim Einschalten kein Geräusch, keine LED an - und auch kein Strom auf dem Einschalter.
Nach meiner Einschätzung liegt das Problem am Türkontaktschalter: der ist von einem schwarzen, schmierigen Film überzogen und schaltet nicht, wenn man ihn (mit isoliertem Schraubendreher) betätigt. Wenn man ihn überbrückt scheint soweit alles in Ordnung zu sein --> ist also defekt.
Leider wohne ich auf dem Lande.... ....einen neuen Schalter muss ich demzufolge bestellen.
Könnt ihr mir weiterhelfen wie es heisst und wo ich es bekomme?
Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank im Voraus
C