S20 zeigt Bohnenmangel

Diskutiere S20 zeigt Bohnenmangel im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S20 zeigt Bohnenmangel Beitrag #1
W
Wolf007
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
72
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? etwas
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Siemens Surpresso S20

Ich habe bei meiner S20 die komplette Elektronik (aus einer anderen S20) getauscht, wegen Kurzschluß. Seitdem kommt ab und zu Bohnenmangel. Sie mahlt den Kaffee und dann kommt Bohnenmangel und wenn ich nochmal Kaffee drücke geht es. Die S20 hat doch kein Sensor, oder? Kann es das gleiche Problem sei wie bei der S40 (http://www.saeco-support-forum.de/siemens/22185-s40-zeigt-bohnen-fuellen-obwohl-bohnenfach-voll.html).

Vor dem Kurzschluß hatte eigentlich alles gereinigt(Mahlwerk, Brühgruppe komplett zerlegt und gereinigt), wegen defekten Drainageventiel. Die S20 hat danach wieder super Kaffee gemacht, bis zum Kurzschluß. Hat da jemand noch einen Tip für mich?
 
  • S20 zeigt Bohnenmangel Beitrag #2
W
Wolf007
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
72
Hat sich erledigt, ich hatte nur die Bohnenschnecke nicht richtig festgezogen (war nicht in der Nut drin). Jetzt ist der Kuchen wieder richtig fest und der Kaffee schmeckt wieder richtig lecker.

Ich war vor kurzem bei mein Anwalt und der hatte eine Jura S95, aber der Kaffee war nicht so lecker wie von von unserer S20 obwohl die gleiche Technik drinsteckt.

Super Maschine

Gruß Wolf 007
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S20 zeigt Bohnenmangel

Oben