Frage S40 Mahlwerk stoppt nicht mehr trotz Austausch der Leistungselektronik

Diskutiere S40 Mahlwerk stoppt nicht mehr trotz Austausch der Leistungselektronik im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Zusammen, bei meiner Siemens S40 läuft das Mahlwerk ununterbrochen, sobald der Hauptschalter eingeschaltet wird. Nachdem ich hier im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S40 Mahlwerk stoppt nicht mehr trotz Austausch der Leistungselektronik Beitrag #1
T
timothey_de
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

bei meiner Siemens S40 läuft das Mahlwerk ununterbrochen, sobald der Hauptschalter eingeschaltet wird. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass dies im Regelfall an der Leistungselektronik liegt, habe ich eine Gebrauchte bei ebay ersteigert - angeblich fehlerfrei.

Leider dreht das Mahlwerk auch mit der getauschten Leistungselektronik weiter :confused: Entweder habe ich also eine kaputte Leistungselektronik gekauft oder der Fehler liegt noch woanders.

Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte? Gibt es vielleicht Mikroschalter oder ähnliches, die das Mahlwerk schalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
timothey_de
 
  • S40 Mahlwerk stoppt nicht mehr trotz Austausch der Leistungselektronik Beitrag #2
Donatello
Donatello
Teetrinker
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

bei meiner Siemens S40 läuft das Mahlwerk ununterbrochen, sobald der Hauptschalter eingeschaltet wird. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass dies im Regelfall an der Leistungselektronik liegt, habe ich eine Gebrauchte bei ebay ersteigert - angeblich fehlerfrei.

Leider dreht das Mahlwerk auch mit der getauschten Leistungselektronik weiter :confused: Entweder habe ich also eine kaputte Leistungselektronik gekauft oder der Fehler liegt noch woanders.

Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte? Gibt es vielleicht Mikroschalter oder ähnliches, die das Mahlwerk schalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
timothey_de
und hast du das problem gelöst, also ich würde auch auf defekte leistungselektronik tippen
 
  • S40 Mahlwerk stoppt nicht mehr trotz Austausch der Leistungselektronik Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Normal sollte der Triac defekt sein.Kannst du ein Bild machen?Dann kann man dir eventuell besser helfen.
 
  • S40 Mahlwerk stoppt nicht mehr trotz Austausch der Leistungselektronik Beitrag #4
T
timothey_de
Teetrinker
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
2
Danke

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe den Verdacht, dass es sich um die Steuerelektronik handelt. Eine Neue ist bestellt aber es dauert wohl noch eine Woche bis sie kommt. Ich hoffe dass es dann funktioniert, werde positives berichten oder auf eine neue Maschine sparen müssen :confused:

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S40 Mahlwerk stoppt nicht mehr trotz Austausch der Leistungselektronik

Oben