S60 : Schlauch platzt laufend am Dampfheizkörper

Diskutiere S60 : Schlauch platzt laufend am Dampfheizkörper im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; An einer Siemens S60 habe ich das Problem, dass der Hochdruck-Schlauch am Eingang von der Dampfheizung laufend platzt oder sich löst. Habe schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S60 : Schlauch platzt laufend am Dampfheizkörper Beitrag #1
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
An einer Siemens S60 habe ich das Problem, dass der Hochdruck-Schlauch am Eingang von der Dampfheizung laufend platzt oder sich löst. Habe schon mehre Schlauchtypen ausprobiert. Ein Überdruckventil gibt es an dieser Maschine wohl nicht. :confused:

• S60 : Schlauch platzt laufend am Dampfheizkörper Beitrag #2
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
Ich würde mal darauf tippen, dass dann dahinter z.B. in der Dampfheizung oder noch weiter irgendwo eine Verstopfung vorliegt.
Versuch doch mal, ob Du durchpusten kannst, wenn Du beide Seiten der Dampfheizung abnimmst (lass vorher die Heizung abkühlen, sonst gibt´s hässliche Blasen an den Lippen).
Gruß espressinicrema

• S60 : Schlauch platzt laufend am Dampfheizkörper Beitrag #3
Baldur02
Baldur02
Kaffeetrinker
Ich würde mal darauf tippen, dass dann dahinter z.B. in der Dampfheizung oder noch weiter irgendwo eine Verstopfung vorliegt.
Versuch doch mal, ob Du durchpusten kannst, wenn Du beide Seiten der Dampfheizung abnimmst (lass vorher die Heizung abkühlen, sonst gibt´s hässliche Blasen an den Lippen).
Gruß espressinicrema
Hi, Danke für die Antwort. Ich denke nicht, dass eine Verstopfung vorliegt, nachdem das Gerät sowohl in der Dampf, Heisswasser und Kaffeezubereitung einwandfrei funktioniert. :rolleyes: Auch Entkalken geht Problemlos.

• S60 : Schlauch platzt laufend am Dampfheizkörper Beitrag #4
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Vollautomat
  • S60 : Schlauch platzt laufend am Dampfheizkörper Beitrag #5
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Vollautomat
Eingang von der Dampfheizung laufend platzt oder sich löst.

Platzt der Schlauch tatsächlich (z.B. reißt er längs auf?) oder was verstehst Du unter platzen?
Normalerweise sollte der Originalschlauch den vorhandenen Druck aushalten.
Demnach kämen mehrere Möglichkeiten in Betracht:
1. es sind die falschen Schläuche
2. es sind die falschen Schlauchsicherungen
3. der Druck im System ist zu hoch
4. der Schlauch ist nicht temperaturbeständig, wird zu weich und geht drauf

Was heißt: "laufend platzt"? Direkt, sofort nach dem Einbau oder dauert es eine Zeit? wenn ja wie lange? Wieviele Schläuche hast Du schon ausprobiert, bzw. zum platzen gebracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S60 : Schlauch platzt laufend am Dampfheizkörper

Oben