S95 Drainageventil defekt?

Diskutiere S95 Drainageventil defekt? im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi, hab ein kleines Problem mit meiner S95. Wenn Sie spült läuft das ganze Wasser durch das Drainageventil in die Auffangschale. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • S95 Drainageventil defekt? Beitrag #1
B
Bigdesaster
Teetrinker
Hi,

hab ein kleines Problem mit meiner S95.
Wenn Sie spült läuft das ganze Wasser durch das Drainageventil in die Auffangschale.
Beim Kaffebrühen läuft da aber nur ein bischen Wasser raus, also es tropft dann.
Ich würde ja sagen, dass das Ventil defekt ist, mich wundert es aber, das es nur beim Spülen komplett in die Schale läuft.
Betätigt ist das Ventil übrigens nicht beim Spülen.

Gruß

• S95 Drainageventil defekt? Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo !

Ich tippe eher auf die untere Brühkolben dichtung !

Wenn Kaffee in der Brühkammer ist , verstopft dieser seitlich die undichtheit mehr als wenn ohne Kaffee Wasser durchgepumpt wird !

Auf alle fälle würde ich mir an deiner Stelle die untere Brühkolben dichtung und die Nutringdichtungen ( drainageventil ) besorgen um beide Fehlerquellen zu beseitigen !

Bei den dichtungen musst du erst dein Drainageventil ausbauen und nachsehen ob es sich zerlegen lässt ( Drainageventil V1 ) wenn es geklebt ist , hilft nur austausch ( Drainageventil V2 )

Goggle mal nach " BND Kaffeestudio "

Die haben diese Dichtungen auf Lager !

• S95 Drainageventil defekt? Beitrag #3
B
Bigdesaster
Teetrinker
Hallo,
nein die Brühkolbendichtungen sind neu und i.O.
Ich habe vorne die Abdeckung am Trester weggemacht und man sieht es läuft eindeutig aus dem Auslass des Drainageventils.

BND hab ich schon gefunden. Dort gibt's auch Dichtungen für das Drainageventil (hab das V2).
Aber wie gesagt bin ich mir unsicher, weil es beim Brühen nur tropft und nicht rausläuft wie beim spülen.

• S95 Drainageventil defekt? Beitrag #4
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Hallo nochmal !

Nimm die Brühgr. raus und halte sie mal so ins Lich das du den unteren kolben verfolgen kannst ,

wenn er ganz oben ist , siehst du seitlich durch ?

Wenn nein liegt es an den Nutringdichtungen selbst sonst auch an der Kolbendichtung wie gesagt !

• S95 Drainageventil defekt? Beitrag #5
B
Bigdesaster
Teetrinker
Hi nochmal.
Wie gesagt die Kolbendichtungen sind neu. Hab ich heute erst gewechselt weil ich auch dachte, dass es von Denen kommt.

Werde mir jedenfalls mal die Nutringdichtungen bestellen.
Mir kam es nur komisch vor daß es beim Spülen mehr ist.
Aber was anderes kann's ja dann fast nicht sein.

Danke dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

S95 Drainageventil defekt?

Oben