SA Twin, Pumpe läuft ständig

Diskutiere SA Twin, Pumpe läuft ständig im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Superautomatica Twin (ich glaube, eine SUP002 Baujahr 1996). Nach dem Einschalten läuft die Pumpe immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SA Twin, Pumpe läuft ständig Beitrag #1
Mondial
Mondial
Teetrinker
Vollautomat
Royal digital Plus
Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Superautomatica Twin (ich glaube, eine SUP002 Baujahr 1996). Nach dem Einschalten läuft die Pumpe immer weiter, sie schaltet nicht ab.Die Leitungen sind alle dicht, das Flowmeter hab ich schon getauscht, bisher keine Veränderung. Nach ca. 5 Minuten geht die Pumpe aus, ich nehme mal an, das sie dann zu heiss wird...Nach ca. 5 Minuten Pause kann ich die Maschine wieder starten.
Das normale Brühprogramm und die Heisswasserentnahme sowie Dampf funktionieren, entlüftet ist auch alles(Pumpe mit Spritze gefüllt), nur läuft halt immer die Pumpe.
Wie wird die Pumpe abgeschaltet? Macht das die Elektronik oder funktioniert das über einen Druckschalter? Wenn ja, wo sitzt dieser Druckschalter? Oder hat jemand eine Explosionszeichnung, mit deren Hilfe ich dann die Pumper zerlegen kann?
Ich hab noch eine komplette Platine da, die könnte ich auch noch tauschen, aber vielleicht weiß ja jemand mit Erfahrung, was das Problem sein könnte......
Ich weiß, sehr viele Fragen, aber was tut man nicht alles für eine gute Tasse Kaffee......

Viel Dank schon mal für die Mühe............Mondial

• SA Twin, Pumpe läuft ständig Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Das ist der Test das Wasser im System ist. Mach kurz das HWD-Ventil auf und dann wieder zu. Dann müsste Ruhe sein.

• SA Twin, Pumpe läuft ständig Beitrag #3
Mondial
Mondial
Teetrinker
Vollautomat
Royal digital Plus
SA Twin, Pumpe läuft ständig, Fehler gefunden!

Danke für den Tipp mit dem Dampfregler, da habe ich erst gemerkt(oder besser gesagt gehört) das der Microschalter, der vom Dampfregler betätigt wird, nicht klickte. Ergo Metallzunge am Schalter wieder geradegebogen und gut wars.......
Thema kann geschlossen werden.

Vielen Dank...............Mondial:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SA Twin, Pumpe läuft ständig

Oben