Saceo Incanto Classic

Diskutiere Saceo Incanto Classic im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt auch einen Problem mit meiner Saeco Maschine :( Das Problem daran ist, dass es sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saceo Incanto Classic Beitrag #1
S
scoop1
Teetrinker
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe direkt auch einen Problem mit meiner Saeco Maschine :(
Das Problem daran ist, dass es sich nicht mehr einschalten lässt.
Ich habe es ausgebaut und konnte nichts verdächtiges feststellen. Habe die beiden Sicherungen ausgetauscht und daran lag es nicht. (T8A 250V)
Ich schildere kurz den hergang wie es passierte.
Ich habe mit dem Cappucinatore Milch aufgeschäumt. (Etwas mehr Milch und etwas mehr Dampf)
Am nächsten morgen habe ich eine Tasse Kaffee gemacht und einen kurzen Moment später sind die beiden grünen Leuchten ein und ausgegangen. Dann gar nichts mehr. Kein Licht, kein Strom :confused:
Jetzt bräuchte ich einen Rat was daran kaputt sein könnte? Könnte ich es selber reparieren, oder muss ich damit zum Kundendienst?
Danke im vorraus

• Saceo Incanto Classic Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Ich habe Dein Thema verschoben.

Haben die Thermostaten ausgelöst ?
Erreicht die 230 VAC Netzspannung die Platine. Erzeugt das Netzteil stabile 5 VDC ?

mfg
Harry

• Saceo Incanto Classic Beitrag #3
S
scoop1
Teetrinker
Hallo, danke schonmal für die Antwort.
Ich weiss es leider nicht da ich bei Spannung ausmessen keine Ahnung habe :(
Von daher werde ich mal einen Freund fragen ob er es einmal für mich ausmisst.
Falls es genauso ist wie Du es beschrieben hast, wo kann dann der Fehler liegen?
gruss

• Saceo Incanto Classic Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
passiert häufiger daß die Temperatursicherungen (1 oder 2 Stück) am DLEH auslösen wenn alles dunkel bleibt.
dann muß man die wieder in der Mitte am Stift reindrücken (rückstellen). sind runde Dinger mit 2 Kabeln weg die direkt am Erhitzer angebracht sind. Kommst nicht wirklich gut ran, such dir mal eine Zerlegeanleitung dazu.
Dazu mußt sie aber eben schon etwas zerlegen, um da ranzukommen!

• Saceo Incanto Classic Beitrag #5
S
scoop1
Teetrinker
Kannst Du mir vielleicht für Dumme erklären wie ich es rückstelle. Was muss dabei alles rausbauen um da dran zu kommen um es rückstellen zu können.
Danke und lieben gruss

• Saceo Incanto Classic Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kannst Du mir vielleicht für Dumme erklären wie ich es rückstelle. Was muss dabei alles rausbauen um da dran zu kommen um es rückstellen zu können.
Danke und lieben gruss

Hattest sie doch schon offen um die Sicherung zu prüfen.
Da warst ja zwangsläufig eh schon nah dran, nur sitzen diese Sicherungen am Boiler ... das Ding wird ja wohl zu finden sein?!?

Zerlegeanleitungen für die Maschinen mußt dir ggf. selbst hier suchen, hab selbst auch keine.

• Saceo Incanto Classic Beitrag #8
S
scoop1
Teetrinker
Danke, super hat geholfen :D
Jetzt funktioniert mein Saeco wieder :D

• Saceo Incanto Classic Beitrag #9
S
scoop1
Teetrinker
Hallo Leute,
jetzt habe ich ein weiteres Problem :(

und zwar wenn ich mit dem Cappucinatore Milch aufschäume geht die
Wasserleuchte ein und läuft dabei für eine kurze Weile Wasser.
Komisch ist das während des Milchschäumens die Wasserleuchte aufleuschtet
und dann die Wasser Tank rot blinkt. Dann funktioniert nur das heiss Wasser in einer
kurzen Intervall. Ich bin am zweifeln was jetzt daran ausgetauscht werden soll?!?!
Das witzige ist auch noch, wenn ich mehrmals kurz heisses Wasser auslaufen lasse
dann wieder funktioniert. Kaffee kann ich wieder aufbrühen aber sobald die Cappucinatore
eingeschaltet ist funktioniert es nicht mehr.

Was kann ich tun???? Ist es Zeit die Maschine zu ersetzten??? Obwohl ich ja sehr zufrieden bin.
Ungern möchte ich es austauschen mit einer anderen:p
Über zahlreiche Tipps wäre ich sehr erfreut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saceo Incanto Classic

Oben