Mechanik Saeco 510 Magic De Luxe

Diskutiere Saeco 510 Magic De Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffeegemeinde, habe ein Problem mit eine 510 magic de luxe. Wenn man sie einschaltet fährt das Ding nicht in Grundstellung. Man hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco 510 Magic De Luxe Beitrag #1
Hexenmeister72
Hexenmeister72
Teetrinker
Vollautomat
Gaggia Syncrony Compact
Hallo Kaffeegemeinde,

habe ein Problem mit eine 510 magic de luxe.
Wenn man sie einschaltet fährt das Ding nicht in Grundstellung. Man hört den Motor der Brühgruppe zwar anlaufen, ist aber gleich wieder aus.
Brüheinheit entfernt, alle Kontakte überprüft und kontrolliert was die Maschine macht. Motor dreht ca. 2mm nach vor und den selben Weg wieder zurück. Das wars. Zudem leuchtet auch noch das Entklalkungslämpchen was damit (so glaube ich) aber nichts zu tun hat, oder?

Wäre toll, wenn mir jemaqnd einen Rat geben könnte, warum sich der Motor nicht komplett durchdreht.

PS: Die Maschine ist ein paar Jahre ohne Verwendung gestanden.

Typenschild :
Saeco:
Gaggio Montano - Bologna
Typ: 510 Magic De Luxe
98899 09/96

• Saeco 510 Magic De Luxe Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Öffne deine Maschine und das Getriebe, dort wirst du defekte Zahnräder vorfinden die es nicht erlauben eine komplette Inizialisierungsfahrt des Getriebes zu zu lassen.
Anleitung findest du unter Tipps und Tricks, oben in der Kopfzeile, Getriebeausbau einer Magic Roma-passt auch bei dir.
Die Entkalkungslampe hat damit nichts zu tun, sie deutet nur eine bevorstehende Entkalkung an, die auch durchgeführt werden soll. Löschen kannst du sie in dem du die Dampftaste ca. 6-7 sek. drückst.

• Saeco 510 Magic De Luxe Beitrag #3
Hexenmeister72
Hexenmeister72
Teetrinker
Vollautomat
Gaggia Syncrony Compact
Danke dir für die schnelle Antwort, werde es mir die Tage anschauen. Wenn ich mehr weis, melde ich mich wieder.

LG Hexenmeister72

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco 510 Magic De Luxe

Oben