Saeco 6685/00 GranAroma Deluxe - Filter hält nicht.

Diskutiere Saeco 6685/00 GranAroma Deluxe - Filter hält nicht. im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo in die Runde. Ich habe seit 4 Wochen die Saeco Gran Aroma Deluxe 6685/00. Bei mir tut sich das Problem auf, dass trotz ich den im...
  • Saeco 6685/00 GranAroma Deluxe - Filter hält nicht. Beitrag #1
M
Marcus Reher
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2023
Beiträge
1
Hallo in die Runde.

Ich habe seit 4 Wochen die Saeco Gran Aroma Deluxe 6685/00. Bei mir tut sich das Problem auf, dass trotz ich den im Lieferumfang enthaltenen Wasserfilter vor dem einsetzen getränkt habe, dieser so lose im Wassertank sitzt, er immer wieder aufschwimmt. Gibt keine einrastfunktion oder ähnlich. Gibtves eine Lösung dafür? Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
 
  • Saeco 6685/00 GranAroma Deluxe - Filter hält nicht. Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.925
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
evt. den wasserfilter einfach raus lassen,und dafür öffters entkalken ist hier der richtige weg.

wenn jetzt schon probleme hast,dann stell dir mal vor das filtergranulat läuft aus,was das für eine sauerrei wäre.
 
  • Saeco 6685/00 GranAroma Deluxe - Filter hält nicht. Beitrag #3
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.027
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Die "Einrastfunktion" wird, soviel ich weiß, durch den Gummiring am Filter gewährleistet.

Ich persönlich halte nichts von den Filtern, sie bringen dem Hersteller einfach nur zusätzliche Kohle ein.
Meine Empfehlung: Besorg dir Amidosulfonsäure als Granulat, z.B. Eilfix oder irgendwo im Internet reine Amidosulfonsäure.
Filter in der Maschine deaktivieren, Härtegrad bei euch einstellen und nach Aufforderung entkalken.
Ca. 5g- 10g Granulat in 1 Liter Wasser auflösen und damit entkalken. 1 gestrichener Eßlöffel hat ca. 15g, 1 gestrichener Teelöffel ca, 8g (die, die ich habe(wink) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Saeco 6685/00 GranAroma Deluxe - Filter hält nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben