SAECO 8917 Ganz normalen deutschen Kaffee ?

Diskutiere SAECO 8917 Ganz normalen deutschen Kaffee ? im ..:: Incanto HD89xx/ HD97xx /EP5360 (Philips) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo , Mein Name ist Fabio ich bin und ich bin seid gestern stolzer Besitzer der Saeco 8917 Maschine. Leider musste schnell feststellen dass es...

SAECO 8917 macht normalen deutschen Kaffee

  • JA ( bitte Erklärung in den Kommentaren)
    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN
    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • SAECO 8917 Ganz normalen deutschen Kaffee ? Beitrag #1
F
Faybio
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
2
Hallo ,
Mein Name ist Fabio ich bin und ich bin seid gestern stolzer Besitzer der Saeco 8917 Maschine. Leider musste schnell feststellen dass es kein Knopf gibt für normalen deutschen Kaffee. Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen normalen deutschen Kaffee und Espresso der das Espresso mehr Kaffeebohnen auf weniger Wasser sind deutscher Kaffee ist etwas mehr Wasser auf weniger Kaffeebohnen. Und ich habe schnell festgestellt dass ich die mein Nich bin und ich bin seit gestern stolzer Besitzer der Saeko 8917 Maschine. Leider musste schnell feststellen dass es kein Knopf gibt für normalen deutschen Kaffee. Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen normalen deutschen Kaffee und Espresso der das Espresso mehr Kaffeebohnen auf weniger Wasser sind deutscher Kaffee ist etwas mehr Wasser auf wenkger Kaffee . Ich habe gesehen das ich die stärke des Aromas regeln kann. Nun meine Frage ist was macht ihr wenn ihr einen normalen deutschen Kaffee trinken möchtet drücke dir dann auf Espresso Lungo und setzt die Aroma stärker auf zwei Bohnen ? Wenn ich einen richtigen Espresso möchte setze ich die Bohnen auf 3-4 Stück ? Ist das Sinn und Zweck der Sache und sollte das so funktionieren ?
Oder macht die Maschine keinen normalen Kaffee ?

Über eure Erfahrungen oder antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Fabio
 
  • SAECO 8917 Ganz normalen deutschen Kaffee ? Beitrag #2
F
Faybio
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
2
Oben muss wohl was schief gelaufen sein .. hier nochmal richtig ...

Hallo ,
Mein Name ist Fabio ich bin und ich bin seid gestern stolzer Besitzer der Saeco 8917 Maschine. Leider musste schnell feststellen dass es kein Knopf gibt für normalen deutschen Kaffee. Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen normalen deutschen Kaffee und Espresso der das Espresso mehr Kaffeebohnen auf weniger Wasser sind deutscher Kaffee ist etwas mehr Wasser auf weniger Kaffeebohnen. Ich habe gesehen das ich die stärke des Aromas regeln kann. Nun meine Frage ist was macht ihr wenn ihr einen normalen deutschen Kaffee trinken möchtet drücke dir dann auf Espresso Lungo und setzt die Aroma stärker auf zwei Bohnen ? Wenn ich einen richtigen Espresso möchte setze ich die Bohnen auf 3-4 Stück ? Ist das Sinn und Zweck der Sache und sollte das so funktionieren ?
Oder macht die Maschine keinen normalen Kaffee ?

Über eure Erfahrungen oder antworten würde ich mich sehr freuen.

LG Fabio
 
  • SAECO 8917 Ganz normalen deutschen Kaffee ? Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Fabio!
Willkommen im Forum.

Deine Fragen im Detail zu beantworten ist nicht möglich da jeder einen anderen Geschmack hat und >seinen< Kaffe an seinen Geschmack anpasst. Wenn Du einen Blümchenkaffee möchtest stelle das Aroma auf eine Bohne und programmiere die Wassermenge auf eine grosse Tasse. Für Espresso wo der Löffel stecken bleibt die maximale Aromaeinstellung und einen Fingerhut ;) als Tassenfüllmenge.

Die Programmierung der Tassenfüllmenge steht in der Bedienungsanleitung.

MfG
Gerti
 
  • SAECO 8917 Ganz normalen deutschen Kaffee ? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
als mein "deutscher" Kaffee ist eine größere Tasse mit maximaler Bohnenmenege und Vorbrühen auf aus. Aber ich bin ja auch Kaffeesachse ;-)
 
  • SAECO 8917 Ganz normalen deutschen Kaffee ? Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
lungo steht für doppelte Menge Wasser, also quasi dein "deutscher" Kaffee.

Es ist aber eigentl. völlig egal, da du ja selbst bei jeder Taste die gewünschte Wassermenge (solange drücken wie gewünscht) einstellen kannst.

Dann koste und wenn er dir zu stark/schwach ist kannst die Kaffeemenge/Aroma über die Bohnen einstellen.
Spiel dich durch bis er dir paßt!

Steht aber auch alles genauso in der ausführlichen Bedienungsanleitung (nicht in der kurzen Schnellstart).
https://www.philips.at/c-p/HD8917_01/incanto-kaffeevollautomat/support
 
  • SAECO 8917 Ganz normalen deutschen Kaffee ? Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

SAECO 8917 Ganz normalen deutschen Kaffee ?

Oben