Elektronik SAECO AROMA NERO - Pumpe Cosmec / Ulka EX5

Diskutiere SAECO AROMA NERO - Pumpe Cosmec / Ulka EX5 im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine SAECO AROMA NERO hat letztens einen Kurzschluss verursacht (FI-Schalter, extern) und sich verabschiedet. :-( Nach dem Öffnen der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO AROMA NERO - Pumpe Cosmec / Ulka EX5 Beitrag #1
A
amauss
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
3
Hallo,

meine SAECO AROMA NERO hat letztens einen Kurzschluss verursacht (FI-Schalter, extern) und sich verabschiedet. :-(

Nach dem Öffnen der Maschine sind mir Schmauchspuren an der Stromversorgung der Pumpe (Cosmec) aufgefallen. Ich vermute, dass die Pumpe einen Kurzschluss verursacht hat. Leider habe ich die Pumpe nicht aufbekommen, um mir das Problem näher anzuschauen... Naja, so eine Zange hat ja auch nicht jeder.

Das passende Ersatzteil (Cosmec-Pumpe) scheint es nicht mehr zu geben. Statt desen habe ich mir nun eine Ulka EX5 bestellt, die ja als Nachfolgemodell gilt. Bei einem Blick auf die Anschlüsse wird allerdings schnell deutlich, dass die Cosmec über einen zusätzlichen Anschluss verfügt. Meine begrenzten elektronischen Kenntnisse sagen mir, dass es sich hier um den Schutzleiter handelt. Da die Ulka EX5 über diesen Anschluss nicht verfügt, nehme ich an, dass das Kabel dann nicht mehr benötigt wird, oder?

Kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. hat schon mal jemand eine Ulka EX5 anstelle einer Cosmec Pumpte verbaut?

Vielen Dank
Alexander
 
  • SAECO AROMA NERO - Pumpe Cosmec / Ulka EX5 Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
du meinst den am Gehäuse?Den brauchst du dann nicht mehr.
 
  • SAECO AROMA NERO - Pumpe Cosmec / Ulka EX5 Beitrag #3
A
amauss
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
3
so. die ersatzpumpe wurde geliefert und von mir eingebaut. soweit funktioniert alles. als kleines manko kann ich nur anmerken, dass die befestigungslöcher im boden nicht 100%ig passen... damit kann ich aber leben!.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO AROMA NERO - Pumpe Cosmec / Ulka EX5

Oben