Saeco Brügruppe bei Wartung ausgetauscht? Kann ich das am Stempel in der Brügruppe erkennen?

Diskutiere Saeco Brügruppe bei Wartung ausgetauscht? Kann ich das am Stempel in der Brügruppe erkennen? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe meine Maschine von der Wartung abgeholt. Als ich die Brühgruppe ausgebaut habe, bin ich fast umgefallen. Ein völlig klebriges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Brügruppe bei Wartung ausgetauscht? Kann ich das am Stempel in der Brügruppe erkennen? Beitrag #1
F
Fruitman
Gast
Hallo,

ich habe meine Maschine von der Wartung abgeholt. Als ich die Brühgruppe ausgebaut habe, bin ich fast umgefallen. Ein völlig klebriges altes Teil kam da zum Vorschein. Im Innern der Brühgruppe ist ein Datum eingeprägt. Handelt es sich dabei um das Herstellungsdatum des Ersatzteils. Dann könnte ich nämlich belegen, dass es sich nicht um meine Brühgruppe handelt.

Danke für die Hilfe

Gruß

Ralph

• Saeco Brügruppe bei Wartung ausgetauscht? Kann ich das am Stempel in der Brügruppe erkennen? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Auf vielen Plastikteilen ist das Jahr und der Monat der Herstellung mit einem Siegel wie bei der Auto-TÜV-Plakette eingeprägt.
So ist es auch bei der Brühgruppe. Schau auf die Bilder dieses Links ---> Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi . Du findest die Siegel auf den Innenseiten der Seitenteile -- z.B. Abbildung 11 und 12.

mfg
Harry

• Saeco Brügruppe bei Wartung ausgetauscht? Kann ich das am Stempel in der Brügruppe erkennen? Beitrag #3
F
Fruitman
Gast
Danke

Vielen Dank Harry für die Bestätigung, dass es sich um das Herstellungsdatum handelt. Bin gespannt, was der Händler dazu sagt, dass sich in meiner Royal von 2005 plötzlich eine Brühgruppe von 99 befindet.

Gruß

Ralph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Brügruppe bei Wartung ausgetauscht? Kann ich das am Stempel in der Brügruppe erkennen?

Oben