Frage Saeco Cafe - Boiler undicht ?!

Diskutiere Saeco Cafe - Boiler undicht ?! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe - Boiler undicht ?! Beitrag #1
U
Ugros
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? --> ja
- Messgerät vorhanden ? --> ja (Multimeter)
Genaue Bezeichnung der Maschine --> Saeco Cafe Prima

Hallo Forum,
mein erster Post hier, ich hoffe Ihr könnt helfen.
Bei meiner Saeco Cafe ist wohl der Boiler undicht, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.
Ich habe 2 Fragen:
a) Wie kann ich den Testmodus einschalten, wenn die Hauptplatine schon ausgebaut ist ? Bei mir tut sich da nix. Muss ich da irgendwelche Microschalter betätigen, sodaß die Maschine denkt sie wäre eingebaut ?

b) Kann ich die Boilderdichtung wechseln oder muss ein neuer Boiler her ?
Wie geht der Wechsel, gibt es eine Anleitung ?

VG,
Ugros

Anhänge
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 54
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 50
  • Saeco Cafe - Boiler undicht ?! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
a) Wie kann ich den Testmodus einschalten, wenn die Hauptplatine schon ausgebaut ist ? Bei mir tut sich da nix. Muss ich da irgendwelche Microschalter betätigen, sodaß die Maschine denkt sie wäre eingebaut ?

Hallo,

Der Testmodus ist ein spezielles Programm im Mikroprozessor zum Überprüfen einzelner Hardwareteile. Der Mikroprozessor ist auf der Platine.

mfg
Harry

• Saeco Cafe - Boiler undicht ?! Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
hallo,

du hast keine cafe prima, sondern eine cafe crema, vienna de luxe o.ä.

wie willst du mit ausgebauter hauptplatine in den testmodus kommen ? die elektrik muss vollständig angeschlossen sein. wenn dies der fall ist kann die maschine testweise, auch ohne das äußere gehäuse, in betrieb genommen werden, wenn alle mikroschalter gebrückt sind.

man muss aber sehr aufpassen, das ist sehr gefährlich. ich rate ab davon.

der wassererhitzer muss erneuert werden. ich rate ab, wieder einen ovali zu verbauen. besser geeignet und langlebig wäre der boiler j.

kontrolliere auch den dampferhitzer (der in dem kunststoffschaum), ob im oberen bereich bei den wasseranschlüssen weiße punktförmige mikrolecks vorhanden sind. wenn ja, ist dieser auch zu tauschen.

eine spezielle anleitung, wie die erhitzer zu wechseln sind, gibt es nicht. ist aber denkbar einfach.

mfg

• Saeco Cafe - Boiler undicht ?! Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

kann es sein, daß auf Bild 1 Wasser auf den Boiler tropf !?!

LG aus dem schönen Allgäu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe - Boiler undicht ?!

Oben