M
m1Ch1
Teetrinker
Huhu,
Ich bin neu hier und habe euch zwecks meiner neuen Kaffeemaschine gefunden.
Habe mir bei Ebay eine Kaffee Bruno gekauft, anscheinend würde sie nur ein bisschen
Wasser verlieren. ok.
Gerät kam an - angeschaltet nichts.
Die ich nenn es mal "Wasserheizung bzw. der Wärmetauscher" war undicht.
Habe ihn ausgebaut abgedichtet okay.
Dann hatte ich die Brühgruppe mithilfe Anleitung zerlegt und wieder zusammengesetzt
Wieder Rote Lampen..
Heute kam ich auf die Idee den Dampfregler mal aufzustecken und ihn auf die 0 Stellung
zurück zu drehen und siehe da, der Automat lebt.
Er Mahlt zum ersten mal Kaffee und macht mir auch eine ganze Tasse voll.
Nun ist mein Problem:
Er Mahlt die Bohnen, dann fängt er an zu brühen (Wasser heiss & sieht nach Kaffee aus) das geht ca. 2 sek so, dann macht er eine Pause ca: 1 sek. und dann schiebt er nur klaren kaltes Wasser nach und
in meiner Tasse sammelt sich so ne Braune wässrige Brühe das sich nicht Kaffee schimpfen lässt. ;(
Könnte mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?!
Danke schonmal im Vorraus
mfG michi
Ich bin neu hier und habe euch zwecks meiner neuen Kaffeemaschine gefunden.
Habe mir bei Ebay eine Kaffee Bruno gekauft, anscheinend würde sie nur ein bisschen
Wasser verlieren. ok.
Gerät kam an - angeschaltet nichts.
Die ich nenn es mal "Wasserheizung bzw. der Wärmetauscher" war undicht.
Habe ihn ausgebaut abgedichtet okay.
Dann hatte ich die Brühgruppe mithilfe Anleitung zerlegt und wieder zusammengesetzt
Wieder Rote Lampen..
Heute kam ich auf die Idee den Dampfregler mal aufzustecken und ihn auf die 0 Stellung
zurück zu drehen und siehe da, der Automat lebt.
Er Mahlt zum ersten mal Kaffee und macht mir auch eine ganze Tasse voll.
Nun ist mein Problem:
Er Mahlt die Bohnen, dann fängt er an zu brühen (Wasser heiss & sieht nach Kaffee aus) das geht ca. 2 sek so, dann macht er eine Pause ca: 1 sek. und dann schiebt er nur klaren kaltes Wasser nach und
in meiner Tasse sammelt sich so ne Braune wässrige Brühe das sich nicht Kaffee schimpfen lässt. ;(
Könnte mir vielleicht hier jemand weiterhelfen?!
Danke schonmal im Vorraus
mfG michi