Saeco Cafe Crema funktioniert nicht, kaputt gemacht? Bitte helfen

Diskutiere Saeco Cafe Crema funktioniert nicht, kaputt gemacht? Bitte helfen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Crema funktioniert nicht, kaputt gemacht? Bitte helfen Beitrag #1
S
simonr3063
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? wenig
- Messgerät vorhanden ? nein, Schraubenzieher
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Crema

So, nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor ca 2 Wochen eine Saceo Cafe Crema bei ebay ersteigert. Eigentlich war Sie für Selbstabholer gedacht, da ich dies allerdings vorher nicht gelesen habe, hat Sie mir der Verkäufer dann per Paket zugeschickt, hat allerdings dort schon die Befürchtung geäußert das Sie davon Schaden davontragen könnte.
Aber er versicherte mir das Sie bei ihm 1A funktioniert.

Paket kam an, äußerlich ist die Maschiene sehr gut in Schuß, Sie schien gepflegt zu sein.
Nun kommt der Hacken:
Ich habe die Maschiene aufgebaut um einen Funktionstest zu machen, Kafrfebohnen hatte ich keine da, allerdings fürs erste braucht m,an ja auch keine, nur um zu schauen ab sie strom bekommt etc.

Also aufgebaut, Wasser in den Tank,
Hauptschalter betätigt; grünes licht ging an

gleichzeitig hat die rote Kontrollleuchte angefangen zu blinken
(was ja normalerweise heißt, dass Kaffeesatzbehälter, Brühgruppe oder Abtropfschale nicht richtig eingestzt sind)
leider dachte ich mir in meiner Unkentniss etwas anderes, nämlich das es nur bedeutet keine Bohnen drin
confused.gif

also wollte ich als nächsten Schritt die Maschiene entlüften; also auf Heißwasserzubereitung gedrückt und Drehknopf betätigt, etwas gewartet, kein Wasserdampf kommt aus dem Dampfrohr UND JETZT KOMMTS

ZACK, die MAschiene geht aus (komplett!) und seitdem nicht mehr an und zwar garnicht, dh keine Reaktion bei Betätigung des Hauptschalters!!

Was habe ich kaputt gemacht, was könnte kaputt gegangen sein, kann ich so etwas selber wieder repariern?

Danke schonmal

(ich meine auch etwas geschmortes gerochen zu haben, nachdem sie ausgegangen ist)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Crema funktioniert nicht, kaputt gemacht? Bitte helfen

Oben