Saeco Cafe Crema. Platine aufgeraucht! Und nun ???

Diskutiere Saeco Cafe Crema. Platine aufgeraucht! Und nun ??? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine ca.2 1/2 Jahre alte Saeco Cafe Crema. Ich Depp habe Wasser nachgefüllt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Crema. Platine aufgeraucht! Und nun ??? Beitrag #1
P
Pneumant
Gast
Hallo.
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine ca.2 1/2 Jahre alte Saeco Cafe Crema.
Ich Depp habe Wasser nachgefüllt und wahrscheinlich auch etwas daneben gekippt. Auf jeden Fall hat die Maschine ca. 10 Minuten später selbstständig angefangen zu arbeiten. Sie hat gemahlen und gemahlen und gemahlen und PENG!!!!
Darauf hin habe ich die Maschine geöffnet und gesehen das die Platine aufgeraucht ist.
Dann habe ich mich bei einem Saeco Kundendienst gemeldet . Ich zeigte ihm die Platine und er sagte: Jo, da ist Wasser drauf gelaufen. Kein Problem, die Platine habe ich da. Kostet 82 €. O.K. Nehme ich sag ich. Darauf er: Bei Selbsteinbau kann ich aber keine Garantie auf die Platine geben. O.K. sehe ich ein.
Ich also das ganze Gerät hingebracht. "Können sie in 4 Stunden abholen " Ich freudestrahlend nach der Arbeit hin und was sagt er ???
" Da habe ich mich leider getäuscht. Da ist eine etwas andere Platine drin. Die kostet ca.150 €. "
Ups das wird teuer. Darauf hin der Techniker : " kein Problem. auf diese Platinen kriegen wir Kulanz. Bringen sie mir einen Kaufbeleg und die Sache wird billig. Und wie es nunmal so ist: ICH HABE KEINE RECHNUNG MEHR X(
Jetzt habe ich dazu zwei Fragen:
Kann es sein das es in der Crema zwei verschiedene Platinen gibt???

Und zweitens: Hat vieleicht jemand eine Rechnung die er mir zumailen könnte???

Vielen Dank schon mal .

• Saeco Cafe Crema. Platine aufgeraucht! Und nun ??? Beitrag #2
B
blaeserst
Teetrinker
Unterschiede kenne ich da nur zwischen "mit Schnelldampf" und "ohne Schnelldampf"-Funktion - sowie bei den ganz alten Viennas, die aber bei i dir ja nicht in Frage kommen.
Ein Tipp von mir: Kaufe dir lieber bei Ebay oder so eine defekte Crema für wenig Geld, bei der du sicher sein kannst, dass die Platine noch geht. (Wenn z.B. in der Artikelbeschreibung steht: Läuft Wasser aus, usw.). Habe das auch schon getan und für ein paar wenige Euro ein Prima-"Ersatzteillager" ersteigert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Crema. Platine aufgeraucht! Und nun ???

Oben