Saeco Cafe Crema schaltet nicht ein

Diskutiere Saeco Cafe Crema schaltet nicht ein im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine alte Saeco Café Crema Vollautomatisch, dort war der Drehknopf der Aufschäumdüse abgebrochen, habe nun diese Teil durch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Crema schaltet nicht ein Beitrag #1
M
mkl10
Teetrinker
Hallo,

habe eine alte Saeco Café Crema Vollautomatisch, dort war der Drehknopf der Aufschäumdüse abgebrochen, habe nun diese Teil durch ein Ersatzteil einer anderen Maschine ersetzt, was problemlos ging, aber nach dem Zusammenbauen schaltet sich die Maschine nicht wieder ein, obwohl ich sonst gar nichts an der Elektronik gemacht habe, kann mir jemand helfen, was da passiert sein kann?

MFG
mkl

• Saeco Cafe Crema schaltet nicht ein Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

rational nicht zu erklären, da kein kausaler zusammenhang zwischen der reparatur und dem jetztigen fehlerbild ersichtlich ist. deine reparatur und deine feststellungen solltest du detailgenau beschreiben. andernfalls ist kein zielführender support denkbar.

wenn ich den plattfuß an einem der räder meines autos behebe, kommt es ja im anschluss auch nicht dazu, dass der motor nicht mehr anspringt :D

mfg

• Saeco Cafe Crema schaltet nicht ein Beitrag #3
M
mkl10
Teetrinker
ja - komisch

... ja das stimmt, ich kann es mir auch nicht erklären, es muss irgendwie mit irgendwelchen Schaltern zusammenhängen, die gedrückt sein müssen, wenn z.B. die Brühgruppe nicht richtig sitzt oder so, alle Schalter die ich kenne habe ich aber überprüft

meine Reparatur im Einzelnen:
Entfernen der Auffangschalen und der Brühgruppe, Abbau der Bohnenfangschale, Abbau des oberen Gehäusedeckels, Ausbau der Plastikeinheit für den Schäumet, dazu mussten ich den Schlauch der dort hin führt abmachen, das Teil dann ersetzt, Schlauch wieder dran, Deckeln drauf und Bohnenteil angeschraubt und die Brühgruppe etc. wieder eingesetzt, alles in allem eine Reparaturdauer von 15min.

Komisch ... es sieht so aus, als ob die Hauptplatine praktisch gar keinen Strom mehr bekommt, hab nochmal alles auseinander gebaut und die interne Sicherung überprüft, aber genauso in Ordnung...

ich hoffe es hat noch jemand eine Idee....

LG
mkl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Crema schaltet nicht ein

Oben