Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall

Diskutiere Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe einen Totalausfall meiner Saeco Cafe Crema Sup 018 CR zu beklagen. Die Maschine ist erst etwa ein dreiviertel Jahr alt. Erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall Beitrag #1
P
peter018
Gast
Hallo,
ich habe einen Totalausfall meiner Saeco Cafe Crema Sup 018 CR zu beklagen. Die Maschine ist erst etwa ein dreiviertel Jahr alt. Erste Ausfallsymptome haben sich dadurch gezeigt das sie zwar den Kaffee gemahlen hat, aber kein Wasser mehr gezogen wurde. Zeitweise ging sie dann wieder, bis zum jetzigen Totalausfall. D.h. weder die LED am Hauptschalter brennt, noch gibt sie sonst einen Ton von sich. Bei Begutachtung des Innenlebens konnte ich bisher feststellen das weder die Feinsicherung defekt ist, noch das die Platine (optisch) einen Schaden aufweist. Da mir kein Schaltplan zur Verfügung steht, wäre ich für einen Tip für die weitere Fehlersuche sehr dankbar.

schnon mal vielen dank für eure Antworten

• Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall Beitrag #2
H
harri
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal,div. Viennas,Magic C+
Gewährleistung ?

Warum willst Du Dich quälen? Nehme doch die Gewährleistung/Garantie in Anspruch! Eine Ersatzteilbestellung dauert ebenso lange und verursacht Kosten. Schaltbilder der Elektronik gibts in Internet leider nicht.
Also, was spricht gegen einen Garantiefall?
Gruss
Harri

• Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall Beitrag #3
P
peter018
Gast
RE: Gewährleistung ?

mein basteltrieb ;-)

• Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall Beitrag #4
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
RE: Gewährleistung ?

Tut mir leid aber muß jetzt.

Hoffe Dein Basteltrieb wird von einem eventuell doch noch bemühten Servicpunkt bemerkt und die Garantie abgelehnt. Warum die Bastelei? Wenns nachher nicht klappt ist ja wieder Saeco Schuld und die Geräte scheiße.

Sorry aber solche Aktionen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wozu muß dann ein Hersteller überhaupt Garantie geben.

• Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall Beitrag #5
H
harri
Kaffeetrinker
Vollautomat
mein basteltrieb ;-)

:D :D :D :D kann ich nachvollziehen !

Es könnte ja auch nur ein loser Draht sein, dafür musst Du nicht zum Servicestützpunkt fahren, 5 Wochen warten und bekommst die Maschine dann mit mehr Macken als vorher zurück ....
Ich würde wenigstens alle Steckverbindungen (und die Crimpverbindungen) prüfen, alle Komponenten auf der Platine geradebiegen (wegen eventueller Schlüsse), den Thermostaten prüfen und ggf. zurücksetzen und die Sicherung nachmessen (ich hatte mal eine, die war optisch einwandfrei mit heilen Schmelzfaden im Glasrohr und trotzdem unterbrochen).

Viel Glück!! :]

• Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall Beitrag #6
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Ich weiß nicht welcher Servicepunkt 5 Wochen brauch. In der Regel sollen die Geräte innerhalb 48 Stunden wieder raus sein bzw. auf jeden Fall der Kunde informiert sein was los ist mit dem Gerät.

Wenn spezielle ET bestellt werden müssen die der Servicepunkt nicht da hat kann es etwas dauern. Viele Servicepunkte halten aber für solche Fälle Leihgeräte bereit.

Also Fazit "Ich versteh es immer noch nicht!" aber wozu auch die Garantie ist anders ausgelegt. Man sollte auch mal in die Garantiebedingungen der Hersteller sehen, da steht auch etwas zu Fremdeingriffen drin.

• Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall Beitrag #7
P
peter018
Gast
Du hast dir doch die Antwort schon selbst gegeben. Ich hab das Gerät geöffnet, wiel ich eine defekte Sicherung vermutet habe. ( ist übrigens defenitiv nicht defekt.) Nun liegt das gute Stück in Einzelteilen vor mir und es würde mich sehr überraschen wenn das kulanter Weise noch als Garantiefall durchgehen würde. Ein einfaches "Ich hab keine Ahnung was es sein könnte." hätte also gereicht.

• Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall Beitrag #8
H
harri
Kaffeetrinker
Vollautomat
Aber Du musst doch jetzt die Flinte nicht ins Korn werfen; schraub das Gerät wieder sauber zusammen, wische Deine Fingerabdrücke ab und bringe die Maschine zum Service. Schliesslich hast Du ja (hoffentlich) nicht noch mehr kaputtgemacht, als ohnehin schon war... ;)
Gruss
Harri

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Crema Sup 018 CR Totalausfall

Oben