Saeco Cafe Crema Superautomatic

Diskutiere Saeco Cafe Crema Superautomatic im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Möchte mir eine Kaffeemaschine kaufen - hat aber diesen (unten angeführten) Mangel. Saeco Cafè Cerma Superautomatic Kaffeemaschine Aber zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Crema Superautomatic Beitrag #1
I
ichwillswissen
Teetrinker
Möchte mir eine Kaffeemaschine kaufen - hat aber diesen (unten angeführten) Mangel.
Saeco Cafè Cerma Superautomatic Kaffeemaschine
Aber zeigt ein Fehler auf.
" Das Malwerk geht manchmal an wenn man die Kaffeemaschine rückelt."
Wer weiss Bescheid was ich in diesem Fall machen soll?
Was kann es sein? Könnte der Fehler groß sein oder ein Wackelkontakt?"

• Saeco Cafe Crema Superautomatic Beitrag #2
I
ichwillswissen
Teetrinker
Saeco Espresso Maschine

Jetzt habe ich den ganzen Wasserbehälter mit Essigwasser verdünnt über die Dampfdüse ausgelassen Okay jetzt gibt es wieder Wasser zum Kaffee A B E R (obwohl ich einige / viele Tassen runtergelassen habe) schmeckt der Kaffee nach allem nur nicht nach KAFFEE!
Er hat schon vorher nicht mehr sooo gut geschmeckt aber jetzt ist es eine müde Brühe!

HM - ? - ? - :mad:kotz

• Saeco Cafe Crema Superautomatic Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Jetzt habe ich den ganzen Wasserbehälter mit Essigwasser verdünnt

Hallo,

Saeco empfiehlt nur Entkalker auf Zitronensäurebasis. Essigsäure greift die Dichtungen an.

mfg
Harry

• Saeco Cafe Crema Superautomatic Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich habe auch schon häufiger von langanhaltendem unangenehmem Nachgeschmack bei Entkalken von Aluminiumerhitzern mit Essig gelesen.

Wenn es bloß zu schwach ist, verringere den Mahlgrad, wenn möglich erhöhe die Kaffeepulvermenge, verringere die Wassermenge.

Wenn das alles nicht hilft dann mache mal ein Bild vom Kaffeesatzpad ob es fein genug ist.

• Saeco Cafe Crema Superautomatic Beitrag #5
I
ichwillswissen
Teetrinker
Kaffeegrad einstellen

da ich keine Beschreibung von meinem Gerät habe und dieses mein erstes ist, weiß ich nicht mal wie man das macht.
Habe bei dort wo man die Kaffeebohnen reingibt ein Rädchen mit Zahlen von 0 - 18 drauf.
Wie funktioniert das - wenn ich die höhere oder eine niedrigere Zahl drehe was wird dann?
Das Rädchen dreht sich aber nicht ganz bis auf Null nur bis 10 weiter habe ich es nicht geschafft wollte es nicht mit Gewalt machen. Soll ich versuchen mit etwas Gewalt? Oder wird gleich was kaputt?
Wasser einstellen denke ist vorne angegeben wie groß die Tasse sein soll oder? gibt es noch wo anders etwas wie man das Wasser einstellen kann? Hab nichts gefunden.
Übrigens der Kaffee schmeckt nach xxxx mal runterlassen wieder besser -besser -besser. Gut ist übertrieben.
Mach sonst eh´alles mit der Zitronensäure diesesmal nur mehr Essig zur Verfügung gehabt.
Freue mich, dass man das mit Zitronensäure machen kann. (Beim nächsten mal)!
Lustigen Tag wünsch ich dir;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Crema Superautomatic

Oben