Saeco Cafe Crema Superautomatica - Sperre umgehen

Diskutiere Saeco Cafe Crema Superautomatica - Sperre umgehen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Crema Superautomatica - Sperre umgehen Beitrag #1
A
Angrist
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Wenig
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Cafe Crema Superautomatica

Guten Tag,

Bei meiner Kaffemaschine tut sich gar nichts mehr, da wir während des ersten Testlaufs beim Einschalten der Maschine zu einem ungünstigen Zeitpunkt den Kaffeesatzbehälter entnommen haben.
Jetzt besteht folgendes Problem:

Die Brüheinheit hat die Sperre für die Schublade heruntergefahren, sodass der Behälter nicht wieder einführbar ist. Gleichzeitig blinkt wegen der fehlenden Schublade durchgängig die rote Sperrlampe, sodass bei einem Reboot die Brüheinheit nicht wieder in die Grundposition fährt, wodurch der Kaffeesatzbehälter wieder einführbar würde.

In der Anleitung hab ich leider nichts gefunden... Wäre nett, wenn mir jemand von euch weiterhilft...

Gruß,
Angrist

• Saeco Cafe Crema Superautomatica - Sperre umgehen Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Schau nach wo der Beälter auf den abfragenden Schalter drückt und führe dort vorsichtig ein Werkzeug aus Holz oder Kunststoff ein bis der Schalter klickt.

Die Brüheinheit fährt dann wieder in Grundstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Crema Superautomatica - Sperre umgehen

Oben