B
bastlerjj
Teetrinker
Hallo!
Hab von einem Freund eine Saeco Cafe Crema Superautomatika bekommen. Tja hab schon vorher gewusst das sie defekt ist.
Habe mir die Sache mal angekuckt und festgestellt das sie noch gut aussieht.
Der Trafo war defekt, er hat keine Sec Spannung mehr gehabt. Hab einen neuen reingetan und der geht jetzt. Aber was mir beim messen aufgefallen ist, dieser hat anstatt 9V nur noch 5,2V am Ausgang (wird etwas ganz schön viel Strom verbrauchen, obwohl die Maschine keinen Ton/Licht von sich gibt).
Es ist überall Spannung vorhanden, nur weiter komm ich nicht mehr...
Der Kumpel hat gesagt, er hat im Betrieb einen Schraubenzieher aus versehen zwischen Masse und den offenen Stecker der Dosierklappe reingebracht, dann hats Zisch gemacht und ab da an ging gar nichts mehr.
Das erklärt den Trafoschaden an der Leistungseite.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Oder soll ich der Maschine einen starken TRITT geben!!!
Will sie aber ungern aufgeben.......
Hab von einem Freund eine Saeco Cafe Crema Superautomatika bekommen. Tja hab schon vorher gewusst das sie defekt ist.
Habe mir die Sache mal angekuckt und festgestellt das sie noch gut aussieht.
Der Trafo war defekt, er hat keine Sec Spannung mehr gehabt. Hab einen neuen reingetan und der geht jetzt. Aber was mir beim messen aufgefallen ist, dieser hat anstatt 9V nur noch 5,2V am Ausgang (wird etwas ganz schön viel Strom verbrauchen, obwohl die Maschine keinen Ton/Licht von sich gibt).
Es ist überall Spannung vorhanden, nur weiter komm ich nicht mehr...
Der Kumpel hat gesagt, er hat im Betrieb einen Schraubenzieher aus versehen zwischen Masse und den offenen Stecker der Dosierklappe reingebracht, dann hats Zisch gemacht und ab da an ging gar nichts mehr.
Das erklärt den Trafoschaden an der Leistungseite.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Oder soll ich der Maschine einen starken TRITT geben!!!
Will sie aber ungern aufgeben.......