Saeco Cafe Crema

Diskutiere Saeco Cafe Crema im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Saeco Cafe Crema erzeugt keinen Dampf mehr. Heisses Wasser kann man aber normal entnehmen. Beim Umstellen auf Dampf stottert die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Crema Beitrag #1
S
Sanbra
Teetrinker
Hallo,
meine Saeco Cafe Crema erzeugt keinen Dampf mehr. Heisses Wasser kann man aber normal entnehmen.
Beim Umstellen auf Dampf stottert die Pumpe und es kommt nur ganz wenig Wasser aber gar kein Dampf.
Weiß jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Cafe Crema Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
beim Dampfbezug tacktet die Pumpe nur, das ist normal. Da bei Dir etwas Wasser kommt, ist die Temperatur evtl. zu niedrig. Entkalke mal zuerst die Maschine. Poste das Ergebnis.

• Saeco Cafe Crema Beitrag #3
S
Sanbra
Teetrinker
Die Maschine ist entkalkt. Und es wurde kürzlich ein neuer Durchlauferhitzer eingebaut.
Kaffeezubereitung und Heißwasserzubereitung funktionieren wie gesagt normal.
:confused:

• Saeco Cafe Crema Beitrag #4
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
dann scheint bei Dir die Temperatursteuerung für den Dampfbezug nicht richtig zu funktionieren.
Öffne die Maschine (vorher unbedingt Netzstecker ziehen) und messe den Widerstand des Thermostaten.
Den findest Du auf dem Boiler (meistens 2 grüne Anschlüsse).
Entferne den Stecker auf der Platine und messe ihn mal durch.
Hier die Sollwerte:

Temperatur----------Widerstand
---- 0 ° C -------------- 1629 Ohm
----15 ° C -------------- 1845 Ohm
---- 20 °C -------------- 1922 Ohm !ungefährer Wert des Sensors im Kaltem Zustand
-----40 °C---------------2246 Ohm der Maschine
-----90 °C---------------3168 Ohm
----100 °C--------------3366 Ohm

• Saeco Cafe Crema Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,wenn die Kaffeetemperatur in Ordnung ist sollte der Sensor funktionieren. Besitzt dein Gerät Schnelldampf ? In diesem Fall wird der Dampf in einer extra Heizung erzeugt. Wenn vorhanden befindet sich diese Heizung in einem Isoliergehäuse neben dem Boiler. An der Tastenbeschriftung kannst du es auch erkennen, ist an der Dampftaste ein ein Wassertropfen,hat dein Gerät Schnelldampf,ist an der Taste ein Dampfsymbol, besitzt das Gerät keinen Schnelldampf.

MfG Bohnenteiler

• Saeco Cafe Crema Beitrag #6
S
Sanbra
Teetrinker
Hallo,
danke für die Info.
Meine Saeco hat einen Wassertropfen - also Schnelldampf.
Allerdings macht sie zwischenzeitlich auch keinen Kaffee mehr. Die Maschine läuft an, mahlt, pumpt kurz,
summt und geht auf Störung.
Vielleicht sollt ich mir doch ne neue zulegen?

• Saeco Cafe Crema Beitrag #7
S
Sanbra
Teetrinker
Ach so, ja: die Kaffeetemperatur war bis dahin in Ordnung.

• Saeco Cafe Crema Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Klingt trotzdem für mich nach einer Verstopfung druch Kalk auch wenn der DLEH erst kürzlich getauscht wurde (Dampf oder Heisswasser?)

• Saeco Cafe Crema Beitrag #9
S
Sanbra
Teetrinker
Hab sie heute nochmals entkalkt -
leider erfolglos. Es hat sich nichts verändert.

• Saeco Cafe Crema Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Mess mal die Heizschleife und das Thermostat am Dampf-DLEH auf Druchgang (Widerstand). Vielleicht ist dort der Grund zu suchen warum kein Dampf kommt. Keine Heizung, kein Dampf. die Pumpe taktet weil für Dampf nicht soviel Wassermenge erforderlich ist und fördert dadurch weniger und ist normal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Crema

Oben