Saeco Café Grande kein heißes Wasser mehr

Diskutiere Saeco Café Grande kein heißes Wasser mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine saeco café grande liefert kein heißes wasser mehr.Wasser wird gepumt, ist aber kalt. Aus der dampfdüse kommt auch kaltes wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Café Grande kein heißes Wasser mehr Beitrag #1
P
PAULE
Gast
Hallo,

meine saeco café grande liefert kein heißes wasser mehr.Wasser wird gepumt, ist aber kalt. Aus der dampfdüse kommt auch kaltes wasser.
Hatte sie schon auseinandergebaut. Leider habe ich keinen Schaltplan.Welche Anschlüsse an der Heizung haben welche Sollwerte?
Bei mir gibt es 2 gelbe Adern ( zur Platine - 125 Ohm), 2 graue Adern ( vom 220V Schalter zur Heizung) und 2 isolierte grüne Adern( zur Platine 2,07 kOhm). Kann mir jemand helfen?
?(

Grüße paule

• Saeco Café Grande kein heißes Wasser mehr Beitrag #2
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Die gelben und grünen Anschlüsse sind soweit OK. Welchen Widerstandswert mißt Du an den anderen Anschlüssen. Interessant sind die nach unten liegenden Heizanschlüsse. Die mit den gelben Drähten sind der Vorwiderstand für den Getriebemotor, die grünen vom Temperaturfühler.

• Saeco Café Grande kein heißes Wasser mehr Beitrag #3
P
PAULE
Gast
Hallo ghost1005,

ich habe noch einen Stecker mit gelber und schwarzer Leitung und eine einzelne blaue Leitung gefunden.Leider bekomme ich die Maschine nicht aus dem Gehäuse gehoben.Irgendwo klemmt es auf der Seite vom Mahlwerk. Der Wert zwischen der gelben und schwarzen Leitung beträgt 2,77 kOhm. Die blaue Leitung hatte gegen sämtliche geprüften Leitungen kein widerstand.Die Leitungen gelb/schwarz haben einen geringern Querschnitt als die blaue Leitung.

Gruß
paule

• Saeco Café Grande kein heißes Wasser mehr Beitrag #4
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
  • Saeco Café Grande kein heißes Wasser mehr Beitrag #5
P
PAULE
Gast
Danke für die Hilfe

hab jetzt das Gehäuse abbekommen. Wenn die Anschlüsse für die Heizung unten liegen,dann hat diese keinen Durchgang und ist höchtswahrscheinlich defekt. Wie teuer ist dieses Ersatzteil und wo kann ich es kaufen?

Grüße
paule

• Saeco Café Grande kein heißes Wasser mehr Beitrag #6
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Für die ET-Nr. und Preis brauchen Wir die SUP Nr. der Maschine.

Teile bekommst Du z.B. bei Kaffeservice Balzen.

• Saeco Café Grande kein heißes Wasser mehr Beitrag #7
I
ibschmitt
Kaffeetrinker
Siehe auch mal hier: Neue Boiler

Gruß aus Oppenheim

ibschmitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Café Grande kein heißes Wasser mehr

Oben