Saeco Cafe Grande - kein Wasser beim Brühvorgang

Diskutiere Saeco Cafe Grande - kein Wasser beim Brühvorgang im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Saeco Kaffee Grande. Die macht tollen Kaffee wenn sie funktioniert. Da...
  • Saeco Cafe Grande - kein Wasser beim Brühvorgang Beitrag #1
R
Rapunzel Kaffeebohne
Teetrinker
Hallo alle zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Saeco Kaffee Grande. Die macht tollen Kaffee wenn sie funktioniert. Da sie aber schon ca. 13 Jahre alt ist hat sie immer wieder Krankheiten. Zuerst hat die Mühle nicht aufgehört zu mahlen, das haben wir in Griff bekommen, dann war der Gleiter vom Supportventil kaputt, den haben wir ausgetauscht, dann waren immer wieder irgendwelche Kleinigkeiten, die sich aber beheben liesen. Nun mahlt die Mühle, aber es kommt kein Wasser zum Aufbrühen. Der Trester landet leicht angefeuchtet in der Auffangschale. Wenn ich Wasser aus der Dampfdüse entnehme funktioniert das aber problemlos!:confused: Langsam frage ich mich auch, ob es sich lohnt an der Maschine noch weiter herumzubasteln oder ob sie einfach am Ende ihrer Tage angekommen ist?:( Was mach ich nun, nochmal reparieren oder zum alten Eisen, wäre für Euer feedback dankbar, weil langsam ist das schon zum kotzwenn man nie weiß ob man Kaffee kriegt oder wieder eine Bastelaufgabe.

Im voraus schon mal herzlichen Dank Rapunzel Kaffeebohne:)

• Saeco Cafe Grande - kein Wasser beim Brühvorgang Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn du schon probleme mit dem lesen hast wird es mit dem reparieren möglicherweise nicht so toll :D. du bist hier in der vorstellfore, in der laut beschreibung ausdrücklich keine probleme zu defekten kaffeeautomaten behandelt werden sollen.

ich verschiebe dein thema in die "vienna"-fore. dort gehört dein beitrag hin.

beantworte bitte die dort automatisiert erscheinenden eingangsfragen, um dir gezielt helfen zu können.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine ?

mfg

Thema:

Saeco Cafe Grande - kein Wasser beim Brühvorgang

Oben