Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018)

Diskutiere Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Vollautomaten, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :) - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) Beitrag #1
A
alm1
Teetrinker
Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Vollautomaten, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden: JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Seaco Cafe Grande Superautomatika SUP018
-Problem, während er Kaffee gemacht hat ist sie ausgegangen und ist seit dem Tot! (keine Lichter, keine Funktion)
- Was ich Probiert habe: mit Messgerät habe ich die Leitungen mal durchgemessen. Z.B. nach dem Trafo oder was das sein soll (Netzstecker ist daran angeschlossen) kommen gewöhnlich 230V raus. Die Leitungen habe ich mit OHM ausgemessen, nachdem der Netzschalter drinnen ist kann ich auch (ca. 0 OHM) messen, (keine unterbrechung)

Vor und nach den Heizungen, sowie andere Bauteile im Stromkreis konnte ich mit OHM durchmessen.
Wenn ich Volt messe dann zeigt blinkt nur das - Zeichen (zugegeben ich habe auch kein Profi-Multimeter)

Sowie ich das verstanden habe liegt das Problem an der Steuerplatine. Was meint ihr und kann ich noch was checken?

• Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) Beitrag #3
A
alm1
Teetrinker
Wow Danke schonmal für die Hilfe wird mir sicher weiterhelfen. Ich werde das später überprüfen sage dann was sache ist

• Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) Beitrag #4
A
alm1
Teetrinker
Also wie es scheint lag es an der sicherung die ich übersehen hatte. (hatte mich schon gewundert das diese keine hat) Ich baue sie gerade zusammen und teste sie aber nochmal danke ^^

Und falls dich es selber interessiert, es war eine 6.3 A Sicherung :)

• Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) Beitrag #5
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Wir durften, laut unserem Gott (Saeco), die Sicherung gegen eine 10A austauschen. Ging dann nie mehr kaputt. Geh erst mal in den Testmodus und teste die einzelnen Funktionen LG Paul
Im ausgeschalteten Zustand die Kaffee und Dampftaste gleichzeitig drücken und dann einschalten.

• Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Uhhhh 10 A würde ich da nicht verbauen, viel wichtiger ein träge 6,3er nehmen. Ich hab mal keine 6,3er zur Hand gehabt und eine 5A träge verbaut und die ist auch Jahre heil geblieben!

• Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) Beitrag #7
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
Wir haben die von Saeco bekommen. Gab auch 8A

• Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
glaub ich Dir gerne, aber mir wäre nocht wohl dabei

• Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wenn die 6,3 A Sicherung ausgelöst hat, ist eine 10A Sicherung ein alter Trick "hartgesottener Techniker" zur schnellen Fehlersuche. Die zu erwartenden Rauchzeichen verraten dann den Übeltäter. Der Kunde zahlt ja die evtl. höheren Reparaturkosten.

mfg
Harry

• Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018) Beitrag #10
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Vollautomat
Kam von Saeco Eigeltingen, ist nicht von mir. Ich fand es auch reichlich. Stützpunkte durften eh fast nur austauschen, da hat sich nie einer die Elektronik z.B. angeschaut.

Thema:

Saeco Cafe Grande, komplett Tot , was nun? (SUP018)

Oben