Frage Saeco Cafe Grande Superautomatica SUP 18 Dampf-Kaffeezubereitung

Diskutiere Saeco Cafe Grande Superautomatica SUP 18 Dampf-Kaffeezubereitung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich besitze die Saeco Kaffeemaschine, wie bereits im Betreff geschrieben, und habe dazu eine Frage. Ich wollte mal austesten, wie das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Grande Superautomatica SUP 18 Dampf-Kaffeezubereitung Beitrag #1
P
PatrickW
Teetrinker
Hallo,

ich besitze die Saeco Kaffeemaschine, wie bereits im Betreff geschrieben, und habe dazu eine Frage.

Ich wollte mal austesten, wie das mit Milch aufschäumen klappt. Also in der Bedienungsanleitung steht, dass man entweder heißes Wasser oder Dampf erzeugen kann. Ich wählte die Dampfeinstellung und das funktioniert im Prinzip auch. Ein paar Tropfen Wasser kommen natürlich immer mit durch, aber ok.
Mein Problem ist jetzt folgendes:

nach dem ich die Milch dann aufgeschäumt habe kann ich nicht mehr zum Kaffee wechseln. Ich drücke dann auf den Knopf für die Tasse und es passiert nichts. Die LED für Dampf leuchtet dabei und signalisiert Bereitschaft.
Drücke ich dann nochmal auf den Knopf für Dampf dann fängt sie leicht an zu brummen und beide LEDs (Kaffee&Dampf) blinken und hören damit nicht mehr auf.

Einzige Abhilfe ist den Stecker auszuziehen.

Danach könnte ich normal Kaffee zubereiten. Nur ist diese Art und Weise der Funktion sicherlich nicht normal oder was mache ich falsch?

Gruß Patrick

• Saeco Cafe Grande Superautomatica SUP 18 Dampf-Kaffeezubereitung Beitrag #2
P
PatrickW
Teetrinker
Hallo,

nach etwas probieren habe ich eine Lösung für das Problem gefunden.

Es ist meiner Meinung zwar etwas umständlich aber geht wohl nicht anders.

Nachdem ich die Milch aufgeschäumt habe, muss ich den Knopf nochmal drücken, so dass ich da Wasser rausbekomme. Dann muss ich den Drehknopf wieder öffnen und in einen anderen Behälter drunter stellen.
Erst kommt Dampf raus mit erhöhtem Druck und dann wirds zu Wasser. Dann kann ich auch wieder auf Kaffeezubereitung umstellen.

• Saeco Cafe Grande Superautomatica SUP 18 Dampf-Kaffeezubereitung Beitrag #3
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
das ist ganz normal; nach der Dampfbereitung musst du natürlich wieder auf Wasser stellen (deshalb die erneute Taste drücken) und dann entlüften, damit wieder alles mit Wasser gefüllt, also entlüftet, ist.
Gruß, tandem65

• Saeco Cafe Grande Superautomatica SUP 18 Dampf-Kaffeezubereitung Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wenn mal die bedienungsanleitung gelesen hättest ,wäre deine frage hier nicht erschienen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Grande Superautomatica SUP 18 Dampf-Kaffeezubereitung

Oben