S
saschaw.
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- siehe oben: Saeco Cafè Grande Superautomatica SUP018C
Hallo zusammen,
ich habe die besagte Kaffeemaschine und habe damit ein Problem:
Nach dem ich vor einiger Zeit Kaffee zubereitete, ging die Maschine auf mal aus. Dann funktionierte sie nach einiger "Ruhezeit" wieder, ging aber
?! nach dem aufheizen !? wieder aus.
Nun geht nichts mehr und beim betätigtem Einschalter leuchtet keine LED.
Ich hatte sie bereits geöffnet und an dem Temp-Sensor eine verkohlte Stelle gesehen. Ggf etwas voreilig wurde der Sensor bestellt und ausgetauscht.
Der ist also neu und auch mit ein wenig Wärmeleitpaste eingebaut.
Es ändert sich aber nichts. Immernoch keine Reaktion nach dem Einschalten, weder eine LED, noch irgendein Geräusch....
Habt ihr einen Rat, wie ich am besten mit der Fehlersuche beginnen kann, oder kennt vielleicht jemand das Problem?
Mein zweiter Gedanke waren die Taster(Schließer) für Abtropfschale/Tresterbehälter: Die sind aber ok, der für die Brühgruppe (Öffner) ebenfalls.
Viele Grüße,
Sascha
- Messgerät vorhanden: Ja
- siehe oben: Saeco Cafè Grande Superautomatica SUP018C
Hallo zusammen,
ich habe die besagte Kaffeemaschine und habe damit ein Problem:
Nach dem ich vor einiger Zeit Kaffee zubereitete, ging die Maschine auf mal aus. Dann funktionierte sie nach einiger "Ruhezeit" wieder, ging aber
?! nach dem aufheizen !? wieder aus.
Nun geht nichts mehr und beim betätigtem Einschalter leuchtet keine LED.
Ich hatte sie bereits geöffnet und an dem Temp-Sensor eine verkohlte Stelle gesehen. Ggf etwas voreilig wurde der Sensor bestellt und ausgetauscht.
Der ist also neu und auch mit ein wenig Wärmeleitpaste eingebaut.
Es ändert sich aber nichts. Immernoch keine Reaktion nach dem Einschalten, weder eine LED, noch irgendein Geräusch....
Habt ihr einen Rat, wie ich am besten mit der Fehlersuche beginnen kann, oder kennt vielleicht jemand das Problem?
Mein zweiter Gedanke waren die Taster(Schließer) für Abtropfschale/Tresterbehälter: Die sind aber ok, der für die Brühgruppe (Öffner) ebenfalls.
Viele Grüße,
Sascha