Saeco Cafe Grande Unteres Sieb der Brühgruppe??

Diskutiere Saeco Cafe Grande Unteres Sieb der Brühgruppe?? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, ich bin die Neue :D ... und habe gleich ein Problem... früher hatte ich eine Saeco Magic Deluxe bei der man an der Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Grande Unteres Sieb der Brühgruppe?? Beitrag #1
F
Freddyfee
Gast
Hallo erstmal, ich bin die Neue :D ...

und habe gleich ein Problem...

früher hatte ich eine Saeco Magic Deluxe bei der man an der Brühgruppe den unteren Sieb abschrauben und reinigen konnte beim Zerlegen derselben. Bei meiner Cafe Grande finde ich am unteren Sieb einfach keine Schraube oder ähnliches um dieses raus zubekommen.

Hab hier im Forum schon viel gelesen und auch umsetzen können mit eueren Anleitungen, aber hier rüber fand ich leider nix, wer weiß Rat?

Gruß Freddyfee

• Saeco Cafe Grande Unteres Sieb der Brühgruppe?? Beitrag #2
Andy
Andy
Teetrinker
Es gibt alte Brühgruppen mit Sieb und neue Brühgruppen ohne Sieb. Da sind die Löcher einfach nur im Kolben und da ist nix abzuschrauben.

• Saeco Cafe Grande Unteres Sieb der Brühgruppe?? Beitrag #3
F
Freddyfee
Gast
oha...

lach...

OK dann is es wohl ne alte Brühgruppe.

Wie bekomme ich dann da die Löcher am besten sauber? Ich hab das gefühl das die verstopft sind.

Gruß Freddyfee

• Saeco Cafe Grande Unteres Sieb der Brühgruppe?? Beitrag #4
B
Berzerc
Kaffeetrinker
Hallo,

da musst Du wohl die Brühgruppe komplett zerlegen und das Pleuel von der Brühkammer abklipsen. Dann kannst du den Stempel mit den Löchern drin nach oben heraus schieben. Bei der Gelegenheit kann man die Brühgruppe gleich komplett reinigen. Wichtig ist auch, daß der Schaft dieses Stempels geschmiert ist, er ist meistens der schwergängigste Teil an der Brühgruppe.

Normalerweise sollten sich diese großen Löcher nicht so schnell zusetzen, warum meinst du, warum die bei Dir verstopft sind? Oft ist das obere Sieb vom zu festen anziehen verbogen und lässt das Wasser um den Rand herumfliessen.

Grüße
Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Grande Unteres Sieb der Brühgruppe??

Oben