D
duke-m
Teetrinker
Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum mit der Cafe Gusto. Sie sieht optisch auf jeden Fall sehr ähnlich der Nova oder Vienna aus. Mein Modell hat kein Display.
Zu meinem Problem: Nach dem einschalten blinkt die mittlere LED (welche ja anzeigt dass er heizt), hört aber nicht auf zu blinken. Kaffee kann man natürlich dann auch keinen raus lassen... wenn man das Wasser aus dem Dampferzeuger raus lässt, ist es kalt.
In der Suchfunktion hab ich gesehen, dass dieses Problem schon des öfteren aufgetaucht ist. Nun habe ich gelesen, dass man ein paar Widerstände am Thermoblock messen soll. Nun weiß ich aber nicht was genau was an diesem Thermoblock ist.
Also oben wo die gelben Kabel eingesteckt sind habe ich 130 Ohm gemessen.
In der Mitte wo die Grünen Kabel hin gehen, sieht mir nach einem Temperaturfühler aus? Kann man aber nicht einfach abstecken?
Und unten wo die Schwarzen Kabel hin gehen hab ich 8 Ohm gemessen.
Was ist nun zu tun? Danke schonmal für Antworten und Hilfe!
duke-m
Zu meinem Problem: Nach dem einschalten blinkt die mittlere LED (welche ja anzeigt dass er heizt), hört aber nicht auf zu blinken. Kaffee kann man natürlich dann auch keinen raus lassen... wenn man das Wasser aus dem Dampferzeuger raus lässt, ist es kalt.
In der Suchfunktion hab ich gesehen, dass dieses Problem schon des öfteren aufgetaucht ist. Nun habe ich gelesen, dass man ein paar Widerstände am Thermoblock messen soll. Nun weiß ich aber nicht was genau was an diesem Thermoblock ist.
Also oben wo die gelben Kabel eingesteckt sind habe ich 130 Ohm gemessen.
In der Mitte wo die Grünen Kabel hin gehen, sieht mir nach einem Temperaturfühler aus? Kann man aber nicht einfach abstecken?
Und unten wo die Schwarzen Kabel hin gehen hab ich 8 Ohm gemessen.
Was ist nun zu tun? Danke schonmal für Antworten und Hilfe!
duke-m