Saeco Cafe Nova - Brühgruppe fehlt

Diskutiere Saeco Cafe Nova - Brühgruppe fehlt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Saeco Cafe Nova wird im Display angezeigt "Brühgruppe fehlt" obwohl diese einwandfrei eingesetzt wurde. Weiss einer Rat ? Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Nova - Brühgruppe fehlt Beitrag #1
M
mixattack
Teetrinker
Hallo,
bei meiner Saeco Cafe Nova wird im Display angezeigt "Brühgruppe fehlt" obwohl diese einwandfrei eingesetzt wurde. Weiss einer Rat ? Die Maschine lief bislang einwandfrei.
Habe keine Mechanik- und Elekrokenntnisse
Kein Messgerät vorhanden

• Saeco Cafe Nova - Brühgruppe fehlt Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

ohne mechanik und elektrokenntnisse wird es schwerer. zunächst kontrollieren, ob die brühbaugruppe an der rückseite, wo sich der schieber befindet, der den mikroschalter "brühbaugruppe eingesetzt" betätigt, in ordnung ist. wenn ja den mikroschalter der brühbaugruppe mit pappe austricksen und ohne brühgruppe testweise betreiben, ob die meldung verschwindet. möglicherweise schaltet der mikroschalter für die brühgruppe nicht mehr zu 100%.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

mfg

• Saeco Cafe Nova - Brühgruppe fehlt Beitrag #3
B
bohnenfee
Teetrinker
hallo,

ohne mechanik und elektrokenntnisse wird es schwerer. zunächst kontrollieren, ob die brühbaugruppe an der rückseite, wo sich der schieber befindet, der den mikroschalter "brühbaugruppe eingesetzt" betätigt, in ordnung ist. wenn ja den mikroschalter der brühbaugruppe mit pappe austricksen und ohne brühgruppe testweise betreiben, ob die meldung verschwindet. möglicherweise schaltet der mikroschalter für die brühgruppe nicht mehr zu 100%.

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

mfg
Hallo ich möchte mich nicht einmischen, aber ist es nicht so das wenn der Mikroschalter defekt ist das die maschine da überhaupt nicht angeht!? Das ist meine Erfahrung. Denn bei meiner saeco geht nix an wenn die brühgruppe noch draußen ist zur reinigung.

• Saeco Cafe Nova - Brühgruppe fehlt Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Denn bei meiner saeco geht nix an wenn die brühgruppe noch draußen ist zur reinigung.
logisch, denn du hast die türe ja nicht zugemacht,ansonsen kriegste fehlermeldung "brühgruppe fehlt"

• Saeco Cafe Nova - Brühgruppe fehlt Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
Hallo ich möchte mich nicht einmischen, aber ist es nicht so das wenn der Mikroschalter defekt ist das die maschine da überhaupt nicht angeht!?

was du hiermit getan hast :D

dann ist deine maschine defekt. ohne brühgruppe funkionieren die initialdrehungen nur andeutungsweise beim einschalten und es kommt sofort die rote störungs-led.

biky war schneller, an die offne türe hatte ich gar nicht gedacht. der supportsuchende hatte beim probieren sehr wahrscheinlich auch nicht die türe offen :D:D

mfg

• Saeco Cafe Nova - Brühgruppe fehlt Beitrag #6
B
bohnenfee
Teetrinker
Brühgruppe fehlt

logisch, denn du hast die türe ja nicht zugemacht,ansonsen kriegste fehlermeldung "brühgruppe fehlt"

Du scherzkeks!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Natürlich hatte ich die Türe zu als meine Brühgruppe draußen war.
Da hab ich ja gemerkt,als nix los ging, daß irgend etwas nicht in Ordnung war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Nova - Brühgruppe fehlt

Oben