SAECO CAFE NOVA Brühgruppe klemmt

Diskutiere SAECO CAFE NOVA Brühgruppe klemmt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • SAECO CAFE NOVA Brühgruppe klemmt Beitrag #1
J
jenny2001
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden:eventuell
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Cafe Nova SUPO18DR

Ich habe ein älteres Model der Saeco Cafe Nova SUPO18DR und mir ist gestern ein Unglück passiert. Habe meine Maschine wie immer gereinigt und danach wie immer einen Reinigungslauf durchgeführt. Es knackte und nach ein paar Wasserdurchläufen ging die Maschine aus. Ich habe dann versucht die Brühgruppe zu entnehmen aber dies ging absolut nicht. Anmachen ebenso wenig und jetzt vermute ich, das ich beim reinigen der Brühgruppe (diese spüle ich immer sehr intensiv) vergessen habe den Hebel unterhalb der Brühgruppe wieder zurück auf Anschlag zu setzen, damit die Brühgruppe die richtige Position hat. Dies habe ich vergessen und demzufolge mit falscher Position eingesetzt.
Besteht eine Möglichkeit die Brühgruppe rauszubekommen. Ich habe schon versucht die unteren Schrauben der Brühgruppe zu lösen um damit besser ranzukommen aber hat nichts gebracht und leider bekomme ich die rechte Seite jetzt auch nicht wieder zusammengeschraubt.
Ich wäre sehr sehr dankbar für Hilfe!!!!
 
  • SAECO CAFE NOVA Brühgruppe klemmt Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
versuch an die schraube im bild seite 5 zukommen,das ist der wassereinlaufstuzen,er bleibt im idealfall am
supportventil hängen.
 
Anhänge
  • Reinigung der Brühgruppe.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • SAECO CAFE NOVA Brühgruppe klemmt Beitrag #4
J
jenny2001
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
5
  • SAECO CAFE NOVA Brühgruppe klemmt Beitrag #5
J
jenny2001
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
5
die beiden Schrauben vorne und hinten sind sichtbar, allerdings komme ich da absolut nicht ran. Die sitzen an der Seite und dann kommt gleich die Außenwand
 
  • SAECO CAFE NOVA Brühgruppe klemmt Beitrag #7
J
jenny2001
Teetrinker
Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
5
die Schrauben vorne unten links und rechts und oben rechts habe ich gelöst aber das bringt nichts. Sie geht etwas auseinander aber keine Bewegung von hinten möglich. Ich verzweifele bald. Bringt es etwas die Schraube links ziemlich hinten zu lösen?
 
  • SAECO CAFE NOVA Brühgruppe klemmt Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
klick -- hier -- klick drauf, an die schraube mußt rankommen.
 
Thema:

SAECO CAFE NOVA Brühgruppe klemmt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben