Frage Saeco Cafe Nova Getriebemotor schaltet nicht ab und würgt die Brühgruppe fest

Diskutiere Saeco Cafe Nova Getriebemotor schaltet nicht ab und würgt die Brühgruppe fest im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Cafe Nova Getriebemotor schaltet nicht ab und würgt die Brühgruppe fest Beitrag #1
P
peter87629
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Nova

Ich habe folgendes Problem .

Bei unserer Maschine kam die Meldung Brühgruppe blockiert .
Daraufhin habe ich über das Diagnoseprogramm die Brühgruppe wieder befreien können .
Meine Frage ist nun gibt es bei dieser Maschine Getriebeendschalter oder nicht ?
Denn wenn ich über das Diagnoseprogramm das Getriebe laufen lasse ( ohne Brühgruppe ) , dann hat es den ewigen Umgang , sprich es dreht sich nach 360 Grad immer weiter , und wenn ich es rückwärts laufen lasse ist es genau dasselbe.
Schaltet das Getriebe eventuell über eine Strombegrenzung ab , wenn ja wie kann ich das überprüfen ?

Wenn ich die Maschine über Selbsttest laufen lassen dann würgt es mir die Brühgruppe das man Angst haben muß es bricht gleich irgend was , und dann erscheint die Meldung Brühgruppe blockiert .

Für eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar .

Gruß Peter :)

• Saeco Cafe Nova Getriebemotor schaltet nicht ab und würgt die Brühgruppe fest Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Maschine hat 2 Getriebeendschalter ...... 100_2412

mfg
Harry

• Saeco Cafe Nova Getriebemotor schaltet nicht ab und würgt die Brühgruppe fest Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo peter 87629,

habe mal so ein Revisions Anleitung geschrieben,und auf der Seite 9 ist ein
kleine Getriebe Anleitung schau hier... koente was sein für dich.

• Saeco Cafe Nova Getriebemotor schaltet nicht ab und würgt die Brühgruppe fest Beitrag #4
P
peter87629
Teetrinker
Vielen Dank für die Antworten , werde die Maschine demnächst mal zerlegen und dann über das Ergebnis berichten.

Gruß Peter:)

Thema:

Saeco Cafe Nova Getriebemotor schaltet nicht ab und würgt die Brühgruppe fest

Oben