Saeco Cafe Nova Mahlwerk

Diskutiere Saeco Cafe Nova Mahlwerk im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Bei meiner Saeco Cafe Nova blockiert das Mahlwerk immer wieder Hab es schon ein paar mal ausgebaut.Wenn ich die Bohnen entferne und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Nova Mahlwerk Beitrag #1
M
Maik 1960
Teetrinker
Hallo!
Bei meiner Saeco Cafe Nova blockiert das Mahlwerk immer wieder
Hab es schon ein paar mal ausgebaut.Wenn ich die Bohnen entferne und das Mahlwerk einmal von Hand drehe geht es auch wieder.Die Kohlen vom Motor sind kontrolliert und noch tadellos.Allerdings wenn ich es von Hand drehe macht es immer 1 mal ein kurzes Knackgeräusch und dann lässt es sich drehen

• Saeco Cafe Nova Mahlwerk Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

mahlwerksteile von oben angefangen mal demontieren bis unter die verteilerscheibe. oft ist die weiße runde abdeckung oberhalb des kugellagers eingeschlifffen bzw. ein loch entstanden und mahlgut gelangt in das getriebeinnere. das wäre jetzt keine seltenheit.

mfg

• Saeco Cafe Nova Mahlwerk Beitrag #3
M
Maik 1960
Teetrinker
Danke für die rasante Antwort
Eingeschliffen könnte gut sein.Die Maschine hat auch schon 17340 Kaffee hinter sich
Werd mich am Wochenende mal ans zerlegen machen
Gruß Maik

• Saeco Cafe Nova Mahlwerk Beitrag #4
M
Maik 1960
Teetrinker
So hab jetzt das Mahlwerk wie beschrieben zerlegt.Bin auf die von dir beschriebene Ursache gestossen.Sieht ja echt nicht besonders gut für die alte Dame aus.Hab mir spotan bei einem berühnten Versteigerungsportal eine Funtionierende aber als defekt angebotene für billig Geld ersteigert Ist bestimmt ein guter Teileträger.Also vielen Dank für deinen nützlichen Tipp;)

• Saeco Cafe Nova Mahlwerk Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

immer wieder gerne.

mit der zeit kennt man die meisten standardleiden der patienten.

in diesen fällen besorge ich mir vom online-händler (wichtig wegen gewährleistung) meines vertrauens ein geprüftes gebrauchtes mahlwerk für ca. 10 euro + fracht.

bitte zukünftig nicht in der vorstellfore probleme posten. ich habe es verschoben.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Nova Mahlwerk

Oben