LahnClan
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, elektronik grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Café Nova Sup 018CDR / Software 0.21.2
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe hier die Nova von meiner Schwägerin die etwas herumspinnt.
Fact ist wenn der Wassertank ein bestimmten Pegel erreicht hat, bricht sie sofort den Brühvorgang ab,
der Brühgruppenmotor stottert in Ruhestellung,
und es kommen die Meldungen "Wassert. füllen" und "Satzbehälter leeren"
Fülle ich den Wassertank wieder und mache den Satzbehälter leer, ist sie wieder "Betriebsbereit".
Bis wieder der bestimmte Pegel erreicht ist.
Getestet sind:
-Reedschalter (erscheint im Diagnosemenü (7), und bei anderem Reedschalter aus anderen Maschine)
-Magnet im Wassertank (auch 2x Ersetzt)
-Flowmeter ( gleichmäßiges Blinken der 8)
Witziger Weise wenn ich den Reedsensor mit nem Jumper brücke, läuft die Maschine über Monate ohne zu Murren.
Hab ganz erlich keinen Plan mehr was das sein könnte, möchte aber den Automaten nicht so gern ohne Füllstandsanzeige laufen lassen da meine Schwägerin schon etliche Male den Tank "Leergenuckelt" hat.
Hoffe von euch hat jemand ne Idee was das sein könnte
Grüße LahnClan
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, elektronik grundkenntnisse
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Café Nova Sup 018CDR / Software 0.21.2
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe hier die Nova von meiner Schwägerin die etwas herumspinnt.
Fact ist wenn der Wassertank ein bestimmten Pegel erreicht hat, bricht sie sofort den Brühvorgang ab,
der Brühgruppenmotor stottert in Ruhestellung,
und es kommen die Meldungen "Wassert. füllen" und "Satzbehälter leeren"
Fülle ich den Wassertank wieder und mache den Satzbehälter leer, ist sie wieder "Betriebsbereit".
Bis wieder der bestimmte Pegel erreicht ist.
Getestet sind:
-Reedschalter (erscheint im Diagnosemenü (7), und bei anderem Reedschalter aus anderen Maschine)
-Magnet im Wassertank (auch 2x Ersetzt)
-Flowmeter ( gleichmäßiges Blinken der 8)
Witziger Weise wenn ich den Reedsensor mit nem Jumper brücke, läuft die Maschine über Monate ohne zu Murren.
Hab ganz erlich keinen Plan mehr was das sein könnte, möchte aber den Automaten nicht so gern ohne Füllstandsanzeige laufen lassen da meine Schwägerin schon etliche Male den Tank "Leergenuckelt" hat.
Hoffe von euch hat jemand ne Idee was das sein könnte
Grüße LahnClan