Saeco Cafe Nova SUP018CDR Auslaufstutzen bzw. Brühgruppe Problem

Diskutiere Saeco Cafe Nova SUP018CDR Auslaufstutzen bzw. Brühgruppe Problem im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, mein Kaffee ist nur noch eine braune Brühe, gegen Ende kommt fast nur noch Wasser raus... Ich vermute es liegt generell an der...
  • Saeco Cafe Nova SUP018CDR Auslaufstutzen bzw. Brühgruppe Problem Beitrag #1
D
Dynazone
Teetrinker
Hallo zusammen,

mein Kaffee ist nur noch eine braune Brühe, gegen Ende kommt fast nur noch Wasser raus... Ich vermute es liegt generell an der Brühgruppe. Habe beides bereits auseinander gebaut und gereinigt. Zudem wurden alle 3 Dichtungen am Auslaufstutzen gewechselt, bei der Brühgruppe habe ich lediglich die Dichtung des Brühkopfs getauscht. Nun zur Problembeschreibung: Der Hohlraum unter dem Auslaufstutzen und die Auffangschale stehen unter Wasser. Der Kaffeetrester ist nach meinem Empfinden auch zu wässrig und inkonsistent. Hat jemand eine Idee?

20130324_151948.jpg20130324_152155.jpg20130324_152303.jpg20130324_152338.jpg20130324_152346.jpg

• Saeco Cafe Nova SUP018CDR Auslaufstutzen bzw. Brühgruppe Problem Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Nimm einen Zahnstocker, Kabelbinder oder ähnliches und schieb ihn durch das kleine Loch. Der Ablauf verstopft gerne mal da sich dort Kaffeemehl sammelt.

Sprüh den Hohlraum mit Fettlöser ein, laß ihn einwirken und spül mit Wasser nach

Wenn ich mir deinen Trester so anschaue ist das von der Menge her viel zu wenig!

Es wäre noch hilfreich gewesen wenn du die Eingangsfragen beantwortet hättest!!!

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Was bringt es wenn ich/ wir dir Tips geben und du kannst sie nicht umsetzen?

Thema:

Saeco Cafe Nova SUP018CDR Auslaufstutzen bzw. Brühgruppe Problem

Oben