Saeco Cafe Nova Superautomatica - Kaffee zu dünn

Diskutiere Saeco Cafe Nova Superautomatica - Kaffee zu dünn im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Tag zusammen, Nach langem hin und her hab ich meinen Kaffeeautomaten endlich wieder in Betrieb genommen. Es war nämlich die "Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Nova Superautomatica - Kaffee zu dünn Beitrag #1
C
cafeNova
Gast
Tag zusammen,

Nach langem hin und her hab ich meinen Kaffeeautomaten endlich wieder in Betrieb genommen. Es war nämlich die "Brühgruppe blockiert" tja und bis ich herausgefunden habe das die Elektronik kaputt war habe Ich ALLE teile neu gekauft.

So aber das eigentliche Problem ist, das mein Kaffee zu dünn schmeckt. Ich habe ein komplett neues Lavazza Paket geöffnet das Mahlwerk auf ganz fein eingestellt, und die Dosis auf ganz hoch !
Das wasser außerdem auf "mittel-heiß".
Und je mehr Kaffee durchläuft desto dünner wird er und kurz bevor die Tass voll ist, kommt fast nur noch wasser raus...Was kann ich denn tun ? Wie gesagt Neues Paket Kaffee, Dosis auf volle pulle usw usw.

Außerdem braucht sie fast 10 Minuten zum Aufheizen !!!

Vielen Dank im Voraus
 
  • Saeco Cafe Nova Superautomatica - Kaffee zu dünn Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo cafeNova,

versuche mal, dass Mahlwerk extrem in Richtung "grob" zu verstellen. Bedenke bei allen Einstellversuchen, dass das neu gemahlene Kaffeemehl erst nach 2-3 Kaffeebezügen seinen Weg in die Brühbaugruppe findet.

Hast Du die Zeit, die bis zum Ende des Aufheizvorganges vergeht "gemessen" ?

Wenn ja, verweise ich auf den Thread: Neuer Boiler 8min Heizzeit

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Nova Superautomatica - Kaffee zu dünn

Oben