Elektronik Saeco Café Nova Thermostate

Diskutiere Saeco Café Nova Thermostate im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe mal eine Frage zu den Thermostate. Es sind am Ed Boiler zwei Stück verbaut, jeder hat zwei Kontakte. Die Außenseite hat 2 Schwarz und...
  • Saeco Café Nova Thermostate Beitrag #1
S
Stoffel68
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
5
Hallo, habe mal eine Frage zu den Thermostate. Es sind am Ed Boiler zwei Stück verbaut, jeder hat zwei Kontakte.
Die Außenseite hat 2 Schwarz und innen 2 blaue.
Ein Thermostate hat zwei blaue Kabel, ist das egal an welchen Kontakt die angeschlossen werden. Ich meine die Reihenfolge.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco Café Nova DSC_3223.JPG DSC_3223.JPG
 
  • Saeco Café Nova Thermostate Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
schau mal --- hier --- rein, solltes damit klar kommen.

achte auf den anschluss nr.15 der dürfte nicht richtig sein.
 
  • Saeco Café Nova Thermostate Beitrag #3
S
Stoffel68
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
5
Hallo, ok die sind vertauscht, werde ich ändern. Wie ist das eigentlich mit den Thermostaten, kann man die falsch anschließen, einbauen. Ist das egal wie Rum die eingebaut werden oder die Kabel draufgesteckt werden.
 
  • Saeco Café Nova Thermostate Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die thermostate sind beide gleich (sollten) sie zumindest,auch ein muß ist die wärmeleitpaste (neue)
verwenden.bei den kabeln auf richtige verkabelung achten.

ps: oben bei tips u.tricks - hilfreiche links sind auch anschlusspläne in farbe
 
  • Saeco Café Nova Thermostate Beitrag #5
S
Stoffel68
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
5
Ja, das weiß ich das die beiden gleich sind, das mit der Paste weiß ich auch. Aber ein Thermostat hat zwei Anschlüsse. Zum Beispiel der außen hat zwei Anschlüsse wo 2 schwarze Kabel drauf kommen. Die Reihenfolge ist mir bekannt, aber der Thermostat selbs hat keine zb Markierung dran wie Rum der montiert wird. Das meine ich!
 
  • Saeco Café Nova Thermostate Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
erste sind zwei anschlüsse am thermostat ich hab da zwei kabel in schwarz, daneben ein anschluss auch schwarz.
am zweiten thermostat blau einer daneben doppelt blau.alle kabel führen nach unten zur (maschinen mitte) auch in den anleitung zusehen.
hier ist der --- anschlussplan --- ich gehe mal davon aus das du damit klar kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Café Nova Thermostate Beitrag #7
S
Stoffel68
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
5
Das weiß ich ja, sie verstehen mich falsch.
Zu Beispiel: ich möchte an dem Boiler ein Thermostat austauschen. Da die ja rund sind kann ich den drehen wie ich will. Dadurch ergeben sich zwei Anschlussmöglichkeiten an einem Thermostat. Durch die Zwei Kontakte. Wie gesagt meine ich jetzt die Montage von den Thermostat nicht die Kabel.
 
  • Saeco Café Nova Thermostate Beitrag #9
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Wie rum anschließen an dem selben Thermostat ist egal. Der Thermostat ist nichts anderes als ein Schalter der den Strom unterbricht.
 
  • Saeco Café Nova Thermostate Beitrag #10
S
Stoffel68
Teetrinker
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
5
Hallo. Ja das wollte ich wissen. Danke für die info.
 
Thema:

Saeco Café Nova Thermostate

Oben