I
istmiregal
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Nova
Hallo,
von meiner Saeco Cafe Nova (mit Display) bewegt sich das die Brüheinheit nicht mehr. Im Display wird angezeigt Brüheinheit blockiert.
Nachdem ich mit diversen Anleitungen aus dem Forum die Brüheinheit entfernt habe, hat sich leider immer noch nichts getan.
Auf in den Testmodus. Aber auch hier. Keinerlei Rekation des Motors.
Dann habe ich den BC245C und die Diode getauscht.
Und erneut negativ.
Nun bin ich davor die Maschine in die Tonne zu hauen.
Oder kann mir noch jemand einen Tipp geben.
Achso... habe den Stecker, der zum Motor geht mal vom Netzteil abgezogen. Spannung zwischen rot und blau = 0Volt. Also muss doch das Problem auf der Netzteil Platine liegen. Aber wo?
Hab auch kein Schaltplan von dem Gerät, sodass ich bis jetzt nur die zwei Sachen getauscht habe.
Gruß!
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Nova
Hallo,
von meiner Saeco Cafe Nova (mit Display) bewegt sich das die Brüheinheit nicht mehr. Im Display wird angezeigt Brüheinheit blockiert.
Nachdem ich mit diversen Anleitungen aus dem Forum die Brüheinheit entfernt habe, hat sich leider immer noch nichts getan.
Auf in den Testmodus. Aber auch hier. Keinerlei Rekation des Motors.
Dann habe ich den BC245C und die Diode getauscht.
Und erneut negativ.
Nun bin ich davor die Maschine in die Tonne zu hauen.
Oder kann mir noch jemand einen Tipp geben.
Achso... habe den Stecker, der zum Motor geht mal vom Netzteil abgezogen. Spannung zwischen rot und blau = 0Volt. Also muss doch das Problem auf der Netzteil Platine liegen. Aber wo?
Hab auch kein Schaltplan von dem Gerät, sodass ich bis jetzt nur die zwei Sachen getauscht habe.
Gruß!