Saeco Cafe Prima keine Funktion nach entkalken?

Diskutiere Saeco Cafe Prima keine Funktion nach entkalken? im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo Zusammen, ihr seid meine letzte Rettung. Meine Saeco Cafe Prima funktioniert seit der Entkalkung nicht mehr. Nach dem ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Prima keine Funktion nach entkalken? Beitrag #1
H
Horst P
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ihr seid meine letzte Rettung.
Meine Saeco Cafe Prima funktioniert seit der Entkalkung nicht mehr.
Nach dem ich die Entkalkungsflüssigkeit 1 Min. lang ( wie beschrieben ) über die Betätigung des Dampfheißwasserdrehknopfs entkalken ließ, mußte man die Maschine Stromlos machen um das Mittel einwirken zu lassen.
Nach erneutem Einschalten der Maschine und drehen des Dampfheißwasserdrehknopfes kam kein Wasser mehr aus der Dampfdüse.
Nach dem Versuch, sich eine Tasse Kaffee herunter zu lassen, mahlte die Maschine zwar den Kaffee, aber das Wasser blieb aus.
Nur der gemahlte Kaffee war trocken und ungepresst im Kaffeesatzbehälter.

Wäre sehr dankbar über eine guten Rat !

Gruß

Horst


:(
 
  • Saeco Cafe Prima keine Funktion nach entkalken? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Saeco Cafe Prima keine Funktion nach entkalken? Beitrag #3
H
Horst P
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
4
  • Saeco Cafe Prima keine Funktion nach entkalken? Beitrag #4
H
Horst P
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
4
Hallo Harry,

hab schon so was befürchtet.
Hab herzlichen Dank für deine Antwort und für den Link.
Werde mich nach der Demontage und hoffentlicher Findung des Fehlers wieder melden.
Gruß
Horst

Hallo hier bin ich nochmal,

nach dem Zerlegen der Maschine ( dank übermitteltem Leitfaden keine große Sache mehr ) sah man den Fehler ganz deutlich, es waren sämtliche Wasserschläuche dermaßen verkalkt, dass wirklich kein Wasser mehr durchkommen konnte.
Hab alles gereinigt und gespühlt und verkalkte Dichtungen erneuert. Alles wieder zusammengebaut und ich kann EUCH/DIR sagen, wieder alles Großartig. Ich versteh bloß nicht, warum die Verkalkung so fortgeschritten war, da wir doch regelmäßig entkalkt haben??
Naja ich bin sehr froh, das alles wieder klappt!
Dank nochmals an das Forum und natürlich dem Antworter, hat mich sehr gefreut!!

Mfg.

Horst P
 
  • Saeco Cafe Prima keine Funktion nach entkalken? Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich versteh bloß nicht, warum die Verkalkung so fortgeschritten war, da wir doch regelmäßig entkalkt haben??
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig entkalken!
Das Problem ist nämlich folgendes:

Wenn sich durch zu lange Intervalle mehr Kalk in der Maschine abgelagert hat,
als durch einmal Entkalken entfernt werden kann,
verbleibt trotz Entkalken eine dünne Schicht Kalk im Gerät.
Darauf setzt sich neuer Kalk noch schneller an als auf komplett sauberen Untergründen.
Wenn Sie also zu wenig Entkalken, können Sie nach einiger Zeit ein völlig verkalktes Gerät haben[/FONT],
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif]obwohl Sie regelmässig entkalkt haben.
[/FONT]
 
  • Saeco Cafe Prima keine Funktion nach entkalken? Beitrag #6
H
Horst P
Teetrinker
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
4
Hallo nochmals,

dank für den Hinweis, werde es beherzigen!!!

Gruß

Horst P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Prima keine Funktion nach entkalken?

Oben