Saeco Cafe Prima

Diskutiere Saeco Cafe Prima im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen, mein Name ist Dirk Schäfer, ich wohne in Duisburg und habe folgendes Problem. Gestern habe ich den Kaffeeautomat entkalkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Prima Beitrag #1
D
dickenschaefer
Teetrinker
Hallo alle zusammen, mein Name ist Dirk Schäfer, ich wohne in Duisburg und habe folgendes Problem.
Gestern habe ich den Kaffeeautomat entkalkt, seitdem bekomme ich keinen Druck mehr auf die Pumpe. Der versuch zu entlüften ist fehl geschlagen, ich denke das ich durch das entkalken einen Kalkstopfen entfernt habe und die Pumpe an der Stelle luft zieht. Würde mir gerne mal das innere der Maschine anschauen, traue mich aber nicht so richtig daran ohne Bauplan. Ich bin Handwerksmeister Schlosser. Die voraussetzung zur demontage ist eigentlich gegeben aber so feines gerät auseinanderbauen ? Vieleicht weiß ja einer von euch rat.
MFG
Dirk

• Saeco Cafe Prima Beitrag #3
D
dickenschaefer
Teetrinker
Kein Druck

Also, ich habe heute abend weiter versucht die Pumpe zu entlüften ( laut Bedinungsanleitung ), die Pumpe wird immer leiserer und fördert immer weniger Wasser. Ich habe das gefühl sie sirbt. Die Typenbezeichnung lautet SUP 018C. Am anfang kommt noch kurz ein kleiner strahl, dann aber zersteubt das Wasser als wenn die Punpe von irgendwo her Luft zieht. Zum Schluss hatte ich etwas kaffee in der Tasse unter der Dampf - Heißwasserdüse. Naja muss die Maschine wohl oder übel öffnen. Wäre dankbar wenn ich eine Anleitung für die Maschine bekomme. Bin das Wochenende in Renesse, komme am Montag wieder zurück. Bis dann.
MFG
Dirk

• Saeco Cafe Prima Beitrag #4
P
punschmaster
Kaffeetrinker
Hallo

hört sich nach einer Verstopfung im Wasserkreislauf an

Führe mal das Entkalkungsprogramm durch

Wenn nötig, mehrmals!!

Anleitung siehe meinen ersten Beitrag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!;)

Gruß
PM

• Saeco Cafe Prima Beitrag #5
D
dickenschaefer
Teetrinker
Danke für den Tip, werde ich gleich einmal ausprobieren.
MFG
Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Prima

Oben