Saeco Cafe Prima

Diskutiere Saeco Cafe Prima im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi Leute, haben seit 2006 eine Saeco Cafe Prima welche auch ihren dienst bis vorgestern jeden Tag getan hat jedoch mit ab und zu wasserverlieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Prima Beitrag #1
K
kimi72
Teetrinker
Hi Leute,

haben seit 2006 eine Saeco Cafe Prima welche auch ihren dienst bis vorgestern jeden Tag getan hat jedoch mit ab und zu wasserverlieren aber das hat nicht weiter gestört nun gibt sie uns kein kaffee mehr.
Sie mahlt den kaffee aber die nächste stufe erreicht sie nicht dann wirft sie den gemahlenen kaffee wieder aus und zwar trocken also ich könnte nicht mal versuchen zu entkalken da sie kein Wasser zieht.
Dann geht die Leuchte mit der Kaffeebohne an und es geht nix mehr.

Wenn mir jemand helfen kann wir brauchen dringend wieder guten kaffee !!!!!!

• Saeco Cafe Prima Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo kimi72,

willkommen im Forum

Du hast in der Vorstellungsfore gepostet, deshalb keine Hilfe erhalten.
Dein Thema verschiebe ich darum ins richtige Untermenü;)

• Saeco Cafe Prima Beitrag #3
K
kimi72
Teetrinker
Servus,

ich habe ein problem und kein kaffee.
Zu erst war es so das die Kaffeemaschine wenn ich sie eingeschaltet habe ganz normal anging und ich habe auf das knöpfli gedrückt mach wasser heiß ich will kaffee sozusagen. dann hat sie das wasser erwärmt und das lämple ging mit dem sie mitteilt jetzt drück knöpfchen dann kommt kaffee ich drücke und sie mahlt den kaffee und dann stop und die leuchte mit der Kaffeebohne geht an und sonst nix mehr außer der gemahlene kaffee landet im kaffeesatzbehälter aber trocken. also was mach ich aufgeschraubt und mal sauber gemacht wieder zusammengebaut aber jetzt läuft wasser aus und zwar aus dem weissen ding wo direkt an den schlauch angeschlossen ist wo aus dem wasserbehälter kommt. wenn ich wasser nachfülle und den behälter einsetze läuft aus diesem ding wasser aus bis der tank leer ist.:mad:

• Saeco Cafe Prima Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Als erstes wären mal Satzzeichen und eine etwas bessere Gliederung von Vorteil.
Dein Text ist schwer zu lesen.

Dieses "weiße Ding" ist das Flowmeter. hattest du das offen? Ich würde behaupten es ist nicht richtig zusammengebaut, hat einen Bajonettverschluß.

Das kein Wasser kommt kann mehrere Ursachen haben:

Maschine verkalkt, besonders die Teflonleitungen.
Gleitstück am Supportventil defekt ( das ist der Kaffeeauslauf hinter der Brühgruppe)

• Saeco Cafe Prima Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ja, hört sich an wie wenn die Dichtung vom Flowmeter gequetscht wurde oder der Deckel nicht richtig aufsitzt, geschlossen ist.

Anhänge
  • Flowmeter.pdf
    484,2 KB · Aufrufe: 22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Prima

Oben