Saeco Cafe Vova Dampfrohr

Diskutiere Saeco Cafe Vova Dampfrohr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, ich habe seit kurzem mit der cafe Nova das Problem, das mir ständig das Dampfrohr rausspringt. Wenn ich es mit der Klammer einsetze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Cafe Vova Dampfrohr Beitrag #1
S
sbocky
Gast
hallo, ich habe seit kurzem mit der cafe Nova das Problem, das mir ständig das Dampfrohr rausspringt.
Wenn ich es mit der Klammer einsetze, wackelt es auch noch hin und her. Dann habe ich noch zwei Gummiringe zur Verfügung. ich weiß leider nicht mehr wie das Dampfrohr eingebaut werden muss.
Hat evtl jemand eine technische Zeichung dafür.

Und wahrscheinlich muss ich eh eine neue Klammer kaufen, da diese mittlererweilen schon verbogen ist.
Die Klammer schiebe ich immer von rechts nach links in den kleinen Schlitz im weißen Kunststoffteil.

Vielen Dank für Eure Antworten vorab.
Sbocky

P.s.: kennt jemand einen guten Onnline-Ffachhändler für solche Ersatzteile von Saeco?

• Saeco Cafe Vova Dampfrohr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
  • Saeco Cafe Vova Dampfrohr Beitrag #3
S
sbocky
Gast
Hallo Harry, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich kann auf den Zeichnungen leider nur nichts erkennen.

Vielleicht gibt es jemand, der bei seiner Maschine nachschauen könnte, ob auf dem Dampfrohr 1- oder 2 Gummidichtungen drauf stecken. Mir hat es das Dampfrohr aus dem weißen Teil rausgehauen, und plötzlich hatte ich einen zweiten Gummiring zur Verfügung. Nur wenn ich jetzt den zweiten Gummi draufstecke, passt die Befestigungsfeder nicht mehr so ganz. Mit einem Gummi passt sie.

Wenn das Dampfrohr drinsteckt, kann ich es trotzdem noch ein wenig rumwackeln. Ist es bei Euch ganz fest verankert?

LG
Sbocky

p.s.: beim wackeln bewegt sich nicht das rohr, sondern ein wenig das weiße Teil indem es drinsteckt.

• Saeco Cafe Vova Dampfrohr Beitrag #4
taps
taps
Teetrinker
Hallo spocky,

es ist defintiv nur ein O-Ring. Ein wenig Spiel hat das Dampfrohr immer.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Cafe Vova Dampfrohr

Oben