Saeco CafeNova Brühgruppen-Funktion Klack Geräusch

Diskutiere Saeco CafeNova Brühgruppen-Funktion Klack Geräusch im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco CafeNova Brühgruppen-Funktion Klack Geräusch Beitrag #1
G
grobiballon
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 018CDR mit J-Boiler

Hallo,
ich habe mal ein kleines Video der Brühgruppe gemacht, da diese komische Geräusche von sich gibt. Es kommt auf dem Video nicht allzugut rüber aber man sieht, dass wenn die Auswurfrutsche hochfährt, das ganze etwas hackelt, und man hört ein Geräusch, dass sich nicht gut anhört.

Ist dass normal? Was empfehlt Ihr mir zu tun?

http://www.andreas-grossmann.eu/bruehgruppe.avi

Gruß
Andreas

• Saeco CafeNova Brühgruppen-Funktion Klack Geräusch Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo andy,

getriebe hat scheinbar nix. ich höre das zumindest nichts ungewöhnliches.

aber die brühgruppe sollte komplett zerlegt und gereingt werden. die scheint mir schwergängig.

ist auch kein akt. du kannst nur einen fehler machen beim zusammenbau, indem du den stößel um 180 grad falsch herum einbaust. also aufpassen, dass der größere schlitz am ende des stößels richtung pleuel zeigt. der rest ist eigentlich selbsterklärend beim zerlegen.

.... und mache nur fett an den schaft des pleuels. wenn du woanders fett ranmachst ist das auf schnelle zwar prima, aber auf die längere sicht kontraproduktiv. da pappt nur kaffeemehl fest und die brühgruppe läuft schwergängiger.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco CafeNova Brühgruppen-Funktion Klack Geräusch

Oben