SAECO COM006 defekt

Diskutiere SAECO COM006 defekt im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen. Ich bin neu hier weil ich einen Saeco Vollautomaten (defekt) geschenkt bekommen habe. Eigentlich sollte das Ding auf den Müll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO COM006 defekt Beitrag #1
R
Rudolf57
Teetrinker
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier weil ich einen Saeco Vollautomaten (defekt) geschenkt bekommen habe.
Eigentlich sollte das Ding auf den Müll aber ich dachte vielleicht ist innen nur eine Sicherung nieder.
Habs dann einfach mal eingesteckt und dann war in der Wohnung der Strom weg. Der Haupt FI Schalter flog raus.
Habe dann mal gemessen und 47 Ohm entspricht so an die 40 Ampere *g*.
Was in der Maschine könnte den Effekt bringen? Viel drin ist ja nicht an Elektrik.
Es grüßt der Rudi

• SAECO COM006 defekt Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Kenne das Ggerät nicht genau, aber die hat möglicherweise den Boiler drin die auch die SA-Geräte (SUP001 ,SUP002 etc.) haben. Wenn da die Heizschleife hinüber ist, dann hat sie Kontakt zum Wasser und somit zur Erdung

Öffne dein Gerät und zieh mal die Stecker von der Heizung ab und messe dann bei eingeschaltenem Gerät einfach mal am Netzstecker zw. den einzelnen Steckern und der Erdung.

lg

Christian

• SAECO COM006 defekt Beitrag #3
R
Rudolf57
Teetrinker
Moin Christian,
erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Hab jetzt mal weiter zerlegt und unter dem Teil wo die Bohnen reinkommen eine Art Motor (?) gefunden. Sieht jedenfalls aus wie ein kleiner Anlasser. Habe da mal (siehe Bild) an den hellen Punkten gemessen: 25 Ohm.
Wo finde ich denn die Heizschleife?
Danke erst mal und Grüße von Rudi

47e0fa21a7721.jpg

• SAECO COM006 defekt Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast noch Bilder wo man mehr vom Innenleben sieht? Kann das nicht genau zuordnen was das ist.

lg

Christian

• SAECO COM006 defekt Beitrag #5
R
Rudolf57
Teetrinker
Hi Christian,
hier dann mal zwei Bilder auf die schnelle.

47e0fdf41b372.jpg

47e0fdbda4319.jpg

• SAECO COM006 defekt Beitrag #7
R
Rudolf57
Teetrinker
Mahlzeit.
Gestern nicht mehr geschafft und heute komme ich nicht dazu. Aber was meinst Du, schaffe ich das als Laie überhaupt den Fehler zu finden? Wir haben vor Ort einen Saeco Händler aber eine derartige Reparatur ist sicher nicht billig...?
Grüße, Rudi

• SAECO COM006 defekt Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wenn du nicht gerade 2 linke Hände hast, dann ist das zu schaffen. Du hast unsere volle Unterstützung. Falls du Teile benötigst, kontaktiere dicofema. Der hat oft gebrauchte Teile liegen die man oft vergeblich sucht.
Vorerst würde ich mal den Kabelsalat entwirren der um den Boile ist, dass man die Anschlüsse eindeutig zuordnen kann.
Eine Rep. bei einem ASP ist sicherlich für das Gerät nicht mehr rentabel. kosmotec (Sponsor) hat schon vielen Usern rel. kostengünstig helfen können.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO COM006 defekt

Oben