Elektronik SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ?

Diskutiere SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; bei meiner SAECO flackert anfangs die Displaybeleuchtung und nach einer gewissen Zeit geht die Beleuchtung komplett aus. Anfangs dachte ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? Beitrag #1
B
bigman77
Teetrinker
bei meiner SAECO flackert anfangs die Displaybeleuchtung und nach einer gewissen Zeit geht die Beleuchtung komplett aus. Anfangs dachte ich mir egal ich kann damit leben nun aber habe ich mich doch dazu entschlosse ein gebrauchtes Display zu ersteigern und es einzubauen. Leider ohne Erfolg genau das gleiche. Der Verkäufer kann mir nicht zu 100 % Garantieren das die Beleuchtung vorher auch definitiv funktionierte.

Ich hab mich etwas schlau gemacht und es wird von einer kalten Lötstelle gesprochen als auch von dem blauen Trafo "rechteckig" hinten auf der Platine die anscheinend für die Stromversorgung des Displays auch mitverantwortlich sein soll.

Auf dem Display steht EX0248 V1.2

Woran liegt es nun definitiv ? Kann mir jemand helfen ? und wäre jemand so nett und könnte ein Bild von einem funktionierenden Display von der Rückseite posten / kalte Lötstelle ?

DANKE !

• SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Mache Fotos Deines Displays und stelle sie ins Forum.

mfg
Harry

• SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? Beitrag #3
B
bigman77
Teetrinker
sry aber was soll das bringen ? Die Displays sind alle gleich EX0248 für ne Comfort+ Redesign. Ich möchte wg. Foto nicht das ganze Ding zerlegen. Es muss doch Erfahrene geben die nen Plan haben und direkt sagen können das das oder das ...

Danke

• SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Leider verwendet Saeco Displays von Data Image und Leader Time, mit Hintergrundbeleuchtung von der Seite mit Reflektionskörper oder LED-Arrays, mit einer Gesamtspannungsversorgung oder getrennter Versorgung Displaycontroller und Hintergrundbeleuchtung.

mfg
Harry

• SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? Beitrag #5
B
bigman77
Teetrinker
es ist Leader Time EX0248 V1.2

Gruß

• SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wo bleiben die Fotos ?

mfg
Harry

• SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? Beitrag #7
B
bigman77
Teetrinker
so hier die Bilder, die Lötstellen wie man sieht habe ich nachgelötet ohne Erfolg.

Bitte helft mir woran liegts ???

DANKE

• SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ? Beitrag #9
B
Boony
Kaffeetrinker
Hallo, habe das gleiche Problem nur sind bei meinem Display schon die Widerstände mit Aufschrift 820 verbaut, evtl hilft dir dieser Beitrag von Mitglied mhuber ja:

"Hallo,

Also diese Info stammt direkt von der Saeco Werkstatt in Eigeltingen:

Displaybeleuchtung flackert oder fällt ganz aus:

2 SMD Widerstände R7 und R14 direkt an den Drähten zur Displaybeleuchtung.
Falscher Wert: 201 ca. 40 Ohm
Richtiger Wert: 820 ca. 66 Ohm

Ich hoffe es klappt. Habe es selbst noch nicht ausprobiert, weil ich die Dinger auf Garantie tausche.

Grüsse: ELHU "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Comfort+ Redesign Display defekt ?

Oben