Saeco Crema kein kaffee

Diskutiere Saeco Crema kein kaffee im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe ein neues Problem mit der guten... Nachdem ich das letzte mal alles gereinigt habe war der kaffee wie früher. jetzt zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #1
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Problem mit der guten...

Nachdem ich das letzte mal alles gereinigt habe war der kaffee wie früher.
jetzt zu dem neuen Problem.

Die Saeco läuft normal LED leuchtet, nach dem drücken geht das mahlwerk auch ganz normal, wenn der kaffee laufen soll hört man die pumpe und dann stockt sie, nach einer zeit geht die rote LEd an und die Brühgruppe macht den Satz in die Schale, der Satz ist feucht. Vorhin hat sie mal wieder eine Tasse gemacht jetzt aber nicht mehr. Aus dem Hahn auf der rechten Seite kommt wasser heraus wenn ich ihn öffne.
Was soll ich tun

Gruß Patrick
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Versuche mit einer geringeren Mahlmenge und/oder einer gröberen Mahlung das Problem zu beheben.

mfg
Harry
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #3
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
hallo.
habe mal gerade die kleine feder bei der Kugel heraus gelassen dann läuft sie. Der kaffee aber sonst wo heraus was ja klar ist.
Ok versuche mal eine geringere menge einzustellen.

gruß
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #4
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
nein leider keine Veränderung immer das gleiche sie läuft an un dann ist nichts mehr.

Gruß
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche die Mahlwerkskohlen. Sind sie abgenutzt ??

mfg
Harry
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #6
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Hallo Harry,
gibt es dafür auch so eine tolle Anleitung?

gruß
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
......geht das mahlwerk auch ganz normal......

stockt nicht die pumpe ? mahlwerkseinstellung muss natürlich stimmen, sonst kommt nix durch, wenn zu fein. aber die mahlwerkskohlen....ähmmmm

mfg
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #9
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Hallo,
komme ich da von oben ran oder muß ich sie auseinander nehmen?
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nein, du mußt die Mühle ausbauen. Die Kohlen sitzen direkt hinter den Kontaktschuhen.

mfg
Harry
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #11
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ich habe eben ein PN bekommen. und muß jetzt nachfragen "was stoppt das Mahlwerk oder die Pumpe" ?

mfg
Harry
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #12
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Um die Mühle aus zu bauen muß ich dem Deckel abnehmen das habe ich gemeint. oder
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #13
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Ich frage noch einmal .... was stoppt zu früh das Mahlwerk oder die Pumpe ?

mfg
Harry
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #14
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
das mahlwerk arbeitet ganz normal, dann springt die Pumpe an laufzeit 2 sec. und dann bleibt stehen.
Wenn ich dann den hahn auf der rechten Seite aufdrehe kommmt wasser heraus und das mit richtig druck.

Wenn ich die feder über der Kugel bei der Brühgruppe entferne läuft die Pumpe ganz normal.

Gruß
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #15
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Dann hat 2flow Recht und ich sitze mit der Mühle im falschen Zug.

mfg
Harry
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #16
H
hajo_123
Teetrinker
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
4
sorry, ein neuer hat ne frage

ich sage erst mal freundlich hallo ;)
entschuldige mich für meine immer kleinschreiberei :eek: mache das schon ewig
und werde mich auch noch sonst im entsprechenden bereich genauer vorstellen :)

bin gestern von einem vollautomaten auf eine saeco aroma nero umgestiegen
jetzt stend das gute da, also auspacken, säubern, zwei espresso gemacht hmmmh LECKER

danach bedienungsanleitung gelesen und einiges wurde mir nicht richtig klar

1... welches sieb verwendet man wenn nur ein espresso gewünscht wird
2... muss man das espresso-mehl nicht tampern (andrücken)

ich sage schon mal danke an alle espressianer
freue mich wieder von euch zu zu lesen
:D gruss von hajo
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #17
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #18
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Bei der Vienna-Platine M5AV1-8 gibt es diesen Schaltkreis für die Wasserpumpe .... ViennaPumpe

Wenn der Triac o.k. ist, kann es nur das Ansteuerungssignal vom Mikroprozessor sein, das aussetzt.
Du solltest das 5 VDC-Netzteil auf stabile 5 VDC Ausgangsspannung untersuchen ..... Vienna - 5 VDC-Netzteil
Mikroprozessoren kommen arg ins Schleudern, wenn die Vorsorgungsspannung unstabil wird. Zur Sicherheit würde ich den Siebelko 470 µF/ 35 V / 85°C gegen einen neuen mit 470 µF / 35 V / aber 105°C. Elkos verlieren in warmer Umgebung langsam an Kapazität.

Die Pumpe kann direkt an 230 VAC angeschlossen werden. Sie arbeitet zwar in Halbwellengleichrichtung,, die Diode ist jedoch in der Pumpe. So kannst Du eine längere Laufzeit der Pumpe überprüfen.

mfg
Harry
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #19
L
lilaligelb
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.01.2010
Beiträge
44
Ort
Illingen
Vollautomat
Café Crema
Hallo Harry,
wenn ich aber die kleine Feder über der Kugel an der Brühgruppe entferne läuft die Pumpe. Somit kann es kein Proble mit der Elektik sein.
 
  • Saeco Crema kein kaffee Beitrag #20
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es könnte an der Pumpe selbst liegen dass sie kein Druck aufbaut.

Falls nicht wäre eine Verstopfung am wahrscheinlichsten die den Druck schon "vor" dem Kaffee hochtreibt. Das liesse sich am ehesten durch Demontage und Durchpusten feststellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Crema kein kaffee

Oben