SAECO De Luxe, War sie aus und wird wieder eingeschaltet, wird der 1. Kaffee nicht aufgebrüht!?!

Diskutiere SAECO De Luxe, War sie aus und wird wieder eingeschaltet, wird der 1. Kaffee nicht aufgebrüht!?! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Profis :-) Ich habe eine alte SAECO Magic De Luxe und habe folgendes Problem: Wenn Sie über Nacht ausgeschaltet gewesen ist und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO De Luxe, War sie aus und wird wieder eingeschaltet, wird der 1. Kaffee nicht aufgebrüht!?! Beitrag #1
K
Klingi1976
Gast
Hallo Profis :)

Ich habe eine alte SAECO Magic De Luxe und habe folgendes Problem:

Wenn Sie über Nacht ausgeschaltet gewesen ist und ich morgens eine Tasse Kaffee trinken möchte, dann wird der erste Kaffee zwar gemahlen, wird aber ungebrüht in den Auffangbehälter geschmissen. Manchmal passiert das 2 x oder 3 x hinter einander.

Danach kommt aber frischer und leckerer Kaffee raus. Wenn man Pulver nimmt brüht Sie immer auf, ist nur bei Bohnen.

Über Tipps würde ich mich freuen. Einen guten RUTSCH ':)

• SAECO De Luxe, War sie aus und wird wieder eingeschaltet, wird der 1. Kaffee nicht aufgebrüht!?! Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Möglicherweise ist die Mahlung zu fein und /oder die Dosiermenge zu groß bei gemahlenen Bohnen. Stell das Mahlwerk auf eine höhere Stufe und die Menge kleiner und versuche ob dies Erfolg hat. Für die Feinheit der Mahlung werden ca. 3 Kaffee erforderlich sein bis eine Änderung bemerkbar ist.

Es könnten auch die Kontakte des Mikroschalter für die Dosierladen schon ermüdet sein und deshalb die größere Mahlmenge.
lg
Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO De Luxe, War sie aus und wird wieder eingeschaltet, wird der 1. Kaffee nicht aufgebrüht!?!

Oben