Saeco de luxe

Diskutiere Saeco de luxe im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir haben seit 4 Jahren eine SAECO de Luxe und bisher so gut wie keine Probleme gehabt. Seit einigen Wochen allerdings läuft beim...
  • Saeco de luxe Beitrag #1
V
vefra
Teetrinker
Hallo zusammen,
wir haben seit 4 Jahren eine SAECO de Luxe und bisher so gut wie keine Probleme gehabt.
Seit einigen Wochen allerdings läuft beim Aufbrühvorgang immer stärker Wasser aus der Dampfdüse.
Wer kann mit einen Tipp geben, wie dies abgestellt werden kann ??

Gruß
Vefra;)

• Saeco de luxe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Mir ist eine Saeco Deluxe als Modellbezeichnung nicht bekannt. Die genaue Angaben stehen auf dem Kleber an der Unterseite der Maschine.

Wenn beim Brühvorgang heißes Wasser aus der Dampfdüse tropft, ist vermutlich das HWD-Ventil nicht mehr 100%ig dicht. Für genauere Angaben wird die exakte Modellbezeichnung benötigt.

mfg
Harry

• Saeco de luxe Beitrag #3
V
vefra
Teetrinker
SAECO INCANTO De Luxe

Hallo Harry,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Tatsächlich habe ich vergessen zu erwähnen, dass es sich bei unserer Maschine um eine
INCANTO De Luxe (silber) handelt. Die Typen-Nr: 740 825 353.
Würdest Du eine Reparatur durch eien Fachfirma empfehlen, oder kann man den Austausch des Ventils selbst vornehmen?

mfg
Vefra

• Saeco de luxe Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn du Glück hast kannst du es auch mit einer ordentlichen Entkalkung wieder dicht bekommen.
Gibt auch Fälle wo dieses nur verkalkt und daher undicht war.
Muß aber unbedingt ein Mittel auf Amidosulfonsäure Basis nehmen.
Es reicht normal im Entkalkmodus übers HWD-Ventil.
Vielleicht behebt dies deinen Schaden schon und du ersparst dir einige Arbeit und paar Kosten.

Zur Säure hier einige Infos:

Anhänge
  • Entkalken händisch.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 55
  • Saeco de luxe Beitrag #7
V
vefra
Teetrinker
wenn du Glück hast kannst du es auch mit einer ordentlichen Entkalkung wieder dicht bekommen.
Gibt auch Fälle wo dieses nur verkalkt und daher undicht war.
Muß aber unbedingt ein Mittel auf Amidosulfonsäure Basis nehmen.
Es reicht normal im Entkalkmodus übers HWD-Ventil.
Vielleicht behebt dies deinen Schaden schon und du ersparst dir einige Arbeit und paar Kosten.

Zur Säure hier einige Infos:

Hallo Wehe,

herzlichen Dank für Deine Tips,
werde erst einmal die Entkalkung mit einem von Dir empfohlenen Mittel durchführen.
Gruß
Vefra:D

• Saeco de luxe Beitrag #8
Z
zeitler.44
Kaffeetrinker
HWD-Ventil

Hallo,

Den Austausch kannst auch Du vermutlich leicht selber machen.
Hier ist eine Anleitung ..... Incanto SUP 021 Y - Austausch des Ventil-Körpers --> Metallausführung---- Autor: Christian Schneider

mfg
Harry

Hallo Harry,
ich lese gerade diesen Beitrag auf der Suche nach einer Lösung, weil bei meiner Incanto (5 Jahre alt) auch seit paar Tagen ein Pfützchen unter der Maschine steht. Es tropft bereits schon beim Aufheizen aus dem Türschalter.
Habe die Maschine schon geöffnet, innen ist alles trocken. Könnte es hier auch mit dem HWD-Ventil zusammen hängen oder sind auch andere Defekte möglich.

Bedanke mich schon mal für ein paar Tipps…

Gruß Stefanie

PS: bin hier nicht neu, musste mich nur neu anmelden. (alt zeitler44)

• Saeco de luxe Beitrag #10
Z
zeitler.44
Kaffeetrinker
Hallo zeitler.44,

es liegt am HWD-Ventil - gib in der Board-Suche ein "Wasser tropft aus Türkontakt".

Gruß ksb

Danke für die schnelle Antwort... hatte mir was Schöneres gewünscht, als das HWD auszutauschen. Ob ich das packe???
Könnte evtl. vielleicht noch eine zusätzliche Entkalkung helfen, obwohl sie regelmäßig entkalkt wird.

LG

• Saeco de luxe Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Link oben noch einmal korrigiert - ich hatte den genauen Wortlaut leider nicht mehr präsent.

Gruß ksb

• Saeco de luxe Beitrag #12
Z
zeitler.44
Kaffeetrinker
Danke KSB, für den Link.

Gruß

• Saeco de luxe Beitrag #13
M
Makuk
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe
Saeco Incanto Deluxe S- Class Total Ausfall

Hallo zusammen,

habe eine 6 Jahre alte Saeco Incanto Deluxe S- Class die heute einen Totalausfall bekommen hat.
Die Maschine macht keinen mugs mer, Display aus als würde Sie keinen Strom bekommen was wohl auch die Ursache sein wird.
Vieleicht kann mir jemand ein Paar Tipps geben wie ich meinen Drogenlieferanten wieder in Gang bringe ???

Lg.

Markus

• Saeco de luxe Beitrag #15
M
Makuk
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe
  • Saeco de luxe Beitrag #16
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Könnte evtl. vielleicht noch eine zusätzliche Entkalkung helfen, obwohl sie regelmäßig entkalkt wird.

Hallo!

Hängt davon ab womit du bisher entkalkt hast, Mittel auf Zitronensäurebasis (inkl. Seaco Entkalker) taugen bei stärkerem Beschlag nicht! Da mußt mit Amidosulfonsäure versuchen, hift das auch nicht manuell freilegen.

LG Grisu

• Saeco de luxe Beitrag #17
Z
zeitler.44
Kaffeetrinker
HWD-Ventil

Hi Grisu,

danke für deine Antwort. Ich habe erst in den letzten 3 Monaten mit Amidosulfonsäure entkalkt, vorher immer mit Saeco-Entkalker. Allerdings habe ich die Dosierung der Amidosulfonsäure vom Hersteller, oh Schreck, viel zu gering... verwendet. (15g/l) Dann kann ich vielleicht hoffen, dass es mit einer erneuten, richtig dosierten Entkalkerlösung vielleicht noch mal ohne Ventilwechsel geht, oder ist jetzt alles zu spät??? :(

Ich nehme also jetzt 15g/100ml. Wäre das ok. so?

LG Stefanie

• Saeco de luxe Beitrag #18
M
Makuk
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe
Thema:

Saeco de luxe

Oben