Saeco Easy - kein Kaffee fließt mehr

Diskutiere Saeco Easy - kein Kaffee fließt mehr im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Gemeinde in diesem Forum, ich bin hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Seit gestern bekomme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Easy - kein Kaffee fließt mehr Beitrag #1
D
DanTheManX2
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
2
Ort
Dormagen
Vollautomat
Saeco Easy
Hallo liebe Gemeinde in diesem Forum,

ich bin hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Seit gestern bekomme ich keinen leckeren Kaffe von meiner Saeco Easy Maschiene :(

Habe daraufhin die Maschiene wie in der Bedienungsanleitung beschrieben entkalkt, dies brachte aber nicht den erhofften erfolg.

Zur Problembeschreibung: Wenn ich einen Kaffee ziehe werden Bohnen gemalen die Maschiene hört sich wie immer an, bis der Kaffee rauskommen soll. Dies versucht die Maschiene hört allerdings nach ca. 5 Sekunden auf. Im Auffangbehälter für die Bohnen tabletts sind gemahlene Bohnen aber nicht wie üblich als tabletts sondern trockerne Kleinzeug. Denke mal nur gemahlene Bohnen trocken.

Nun weiß ich nicht was kaputt is tippe aber mal auf irgendwas elektronisches. Maschiene wurde vor 1 Woche gesäubert dort habe ich nichts festgestellt danach lief sie bis gestern.

Ich hoffe das Ihr Vorschläge habt damit ich so schnell wie möglich wieder leckeren Kaffee genießen kann. Am besten zur Formel 1 morgen früh ;)


Vielen Dank
Dan
 
  • Saeco Easy - kein Kaffee fließt mehr Beitrag #3
D
DanTheManX2
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
2
Ort
Dormagen
Vollautomat
Saeco Easy
Danke 2flow für deine Hilfe.


Kannst du mir sagen wie ich feststellen kann ob heißes Wasser über das hwd-Ventil kommt?


Ich hatte eben das hwd-Ventil ausgebaut und gesäubert.

Leider brachte dies immernoch keinen Erfolg.
 
  • Saeco Easy - kein Kaffee fließt mehr Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
du kannst doch bestimmt heißes wasser beziehen an deiner maschine zum teeaufbühen oder vergleichbar. ich kenne deine maschine nicht wirklich. du hast doch bestimmt rechts oben am gehäuse ein drehregler oder einen knopf. lese mal in der betriebsanleitung wie du heißes wasser beziehen kannst über den panarello rechts. sonst kann keine weitere fehlereingrenzung erfolgen.

poste anschließend das ergebnis, ob ein voller strahl ankommt.

hwd-ventil ausgebaut ? du meinst das supportventil, wo die brühgruppe andockt oder ? von hwd-ausbau hatte ich nichts geschrieben.

edit: cremaventil und siebe hast du schon ordentlich gesäubert in der brühgruppe ?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Easy - kein Kaffee fließt mehr

Oben